Hallo zusammen.
In einem anderen Thread habe ich ja bereits geschrieben, dass meine eingelagerten Styling 42 beim Reifenhändler Euromaster gestohlen wurden und ich nun Ersatz benötige.
Ich habe mich für BBS-Felgen als Ersatz entschieden, da es die Styling 42 nicht mehr im Handel gibt, und habe nun folgende Probleme:
1. Die BBS LM ist lt. BBS nicht mehr erhältlich.
Also habe ich mich für die BBS CH oder BBS CH-R entschieden, in 18 Zoll.
Jetzt gibt es lt. BBS aber für die aktuell erhältlichen Felgen keine Mischbereifung mehr. Also muss ich wohl rundherum die gleiche Breite aufziehen, womit ich auch noch leben kann.
Lt. Euromaster darf ich aber weder die BBS CH, noch die CH-R ohne Arbeiten am Radkasten montieren, da diese sonst kein Teilegutachten haben oder erhalten.
Wer fährt denn hier im Forum BBS CH oder BBS CH-R auf einem FL, „ohne“ Arbeiten an den Radkästen vorgenommen zu haben?
Und: Welche Größe (Dimension, ET usw.) ist für meinen FL in 18 Zoll empfehlenswert?
Danke für Eure Hilfe. Ich bin momentan etwas ratlos, da ich als Ersatz für meine „schönen“ Styling keine langweiligen Felgen aufziehen möchte. Daher muss ich dem Euromaster-Menschen genau mitteilen, welche Felgen in welchen Größen ich möchte, damit dieser die bestellt!
Liebe Grüße
Dirk
PS: Sollte jemand einen einwandfreien Satz BMW Styling 42 für den Z3 verkaufen, wäre ich auch daran interessiert! Wahlweise 17 oder 18 Zoll!