Hi Henning,
zu Reifenherstellern, die nicht zu der ersten Reihe zählen, kann ich Dir nichts sagen. Ich denke, da geht es mir wie vielen hier. Ich habe einfach bedenken, dass diese Hersteller nicht dieselbe Qualität liefern wie die teureren Produzenten. Ob meine Bedenken zu Recht sind, weiss ich nicht. Da ich mit meinem ZZZ nicht immer langsam fahre (sage da nur Pässe heizen

) und das Auto nur auf diesen 4 (mehr oder weniger) bierdeckelgrossen Stellen Bodenhaftung hat, sind deshalb bei mir Experimente ausgeschlossen.
Wenn Du dich für diese Reifen interessierst, werden Dir wahrscheinlich nur die u.a. im Internet erhältlichen Testberichte zu den jeweiligen Reifen weiterhelfen.
Einen Tipp noch (sofern nicht bekannt): Nicht alles was im Internet angeboten wird ist billig. Mein kleiner Reifenhändler hier in der Region war bisher IMMER billiger. Einen Cafe und einen Flirt mit der Verkaufsmaus gibt's noch gratis dazu.
Wen Du wissen willst, welche Reifenhersteller andere ZZZ-Fahrer so aufziehen,dann schau doch mal hier im Forum in den Umfragenbereich. Alternativ hier der Direktlink:
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic1738.html
Mitmachen und selber abstimmen (sofern noch nicht gemacht) ist erwünscht.
Grüsse
Nico