Rund um´s Notrad...

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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon pat.zet » 25.09.2017 16:45

OQ3 hat geschrieben:Iiiiigit. Rost. Bäh.
Das Reserverad ist ein guter Indikator zur Vorgeschichte des Zett.

Nee ist kein wirklicher indikator , weil der rest de autos besser aussah ( rostfreier ) , leider war es nicht nur oberflächen rost , sonder es fehlen ca 25 cm , des felgen horns :roll:
pat.zet
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon pat.zet » 25.09.2017 16:54

Bernd52 hat geschrieben:Hallo,
unglaublich - da wird hier sonst ein Hype über den "oberirdischen" Pflegezustand des Zettis gemacht - einschl. Innneraum - und dann kommt irgendwann eine solch vergammeltes Reserverad zu Vorschein! Das paßt das Stichwort: Oben Hui - unten Pfui! Ist es eigentlich zu viel verlangt, ein- bis.zweimal im Jahr das Rad mal in Augenschein zu nehmen. Hier sind doch nur Liebhaber versammelt, die den Wagen nicht nur als Alltagsfahrzeug sehen. Und dazu gehört auch das gelegentliche Befassen mit dem Unterboden!
Gruß
Bernd

Lieber Bernd sei doch einfach froh das dir das überhaupt nicht passieren kann :wink: ( ist dein Tire fit nicht doch abgelaufen) :mrgreen: ,
bei dir sind halt irgendwann konstruktions bedingt die Pleullager platt, wen man nicht danach guckt :pssst: :mrgreen: .

Ich habe das auto vor 1,5 j Jahr gekauft und im Zuge der Mike Sanders Hohlraum versiegelung nach dem ersatzrad geschaut ......

Allerdings finde ich, wie mein vorredner das deine Ansicht / Meinung etwas ist was du für dich behalten kannst , weil du sie wie ein Oberlehrer rüberbringst !
Es gibt bestimmt auch bei deinem Z3 Stellen, die man kritisieren kann , und wenn schon , ist mir´s egal, weils Deiner ist :2thumpsup:
Ich nutze das auto auch nicht als Standikone sondern aus freude am Fahren , liegt aber sicher auch daran , das es nur so´n billiges Ag QP ist :roll: :wink:
pat.zet
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon OQ3 » 25.09.2017 17:01

Moin Pat.
Dann hat der Vorbesitzer wohl zum Glück den Unterboden auch gewaschen.
Mein Ersatzrad geht eigentlich noch aber der Metallkäfig in dem die Kunstoffschale mit dem Ersatzrad lagert ist verrostet.
Ich hab den ganzen Kram erstmal abgebaut und werde dss wohl mit dem Versteifungskreutz vorne Pulverbeschichten lassen.
Gruß
Rüdiger
OQ3
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon pat.zet » 25.09.2017 17:26

Hallo Rüdiger ,
ich hatte das ganze auto vor einem 1/4 jahr beim lacker er hatte alles wichtige zerlegt, ich habe eine gebrauchte rostfreie Fahrertür besorgt , weil die Fahrertür leichten Rost im Falz hatte , da das auto aber sowieso von dellen und kratzern befreit werden sollte, konnte diese direkt mitlackiert werden.
Ich hatte mir einen zweiten achsträger , schwingen, ein anderen Va träger und ein verranztes billiges kreuz besorgt damit meins mit zum pulvern konnte .........
Dann kam die achse raus , gepulvertes rein , neu in pu gelagert........und nun unterboden / hohlraum ge-Sandert .
Leider ist mir letztens die hebemechanik des Glasdachs verreckt, da wird einem schon 1 - 2 mal schlecht beim Preis gucken / bezahlen :enraged:
pat.zet
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon OQ3 » 25.09.2017 17:38

Bei mir hats noch 1 Antriebswelle erwischt.
Ich glaube die sind original auch gepulvert.
Lack oder Pulverschicht war die äußere Schicht, dann Rost, dann die Welle.
Alleine das Ding auszubauen war ein Sch..
hoch 3.
Ich hasse Rost.
OQ3
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon sgant » 17.10.2017 08:10

Hallo zusammen

Ich möchte die Verlängerung des Ventils (Luftschlauch zwischen Notrad und Notradabdeckung) ersetzen, habe aber keine Ersatzteilnummer gefunden. Kann mir jemand diese Nummer angeben, damit ich dies bestellen kann?

Besten Dank und Gruss
Stefan
sgant
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon OQ3 » 17.10.2017 08:33

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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon sgant » 17.10.2017 11:07

Super, besten Dank... :D :2thumpsup:

Gruss
Stefan
sgant
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon pat.zet » 17.10.2017 16:25

Ist ein schnäppchen ca 29€ :enraged:
pat.zet
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon batleth » 23.10.2017 20:24

Wegen dieses Themas habe ich mir mein Notrad auch mal angesehen (Foto leider vergessen :( ). Zustand bei weitem besser als die hier gezeigten Räder, aber dennoch an einigen Stellen von Rost überzogen. Reifendruck 0,7 bar.
Ein leichtes Anschleifen und Rostumwandler befriedigte nicht. Und hey... es ist nur ein Rad, nicht vier! Nur ein Rad frisch machen, ist ein überschaubarer Aufwand. Also Akkuschrauber mit Scheibenbürste genommen und sämtlichen Rost+Lack entfernt. Reifen abgeklebt, Epoxy-Grundierung drauf, schwarze Farbe, eine Woche trocknen lassen, dann mit 2K-Klarlack übersprüht (1K hält vermutlich nicht lange) und nach einer weiteren Woche ein Wachs.
Die Wanne kann man auch mit feinem Schleifpapier verschönern. Nun ist alles wieder hübsch :sunny:
Arbeitsaufwand insgesamt ca. 2-2,5 Stunden. Ist mir lieber als ein neues Rad zu kaufen.
Der 17 jahre alte Gummi ist vermutlich ein bisschen härter geworden, aber im Fall der Fälle will ich damit ja auch kein Slalom fahren oder Bergrennen gewinnen.

Gruß
Martin
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