Rund um´s Notrad...

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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon Flavio » 23.06.2015 19:56

Das Notrad soll ja zur Vermeidung von Diff-schäden auf der antriebsfreien Achse montiert werden; da du das
lt. deiner Beschreibung vermutlich nicht gemacht hast, mal die Frage, wie war denn das Fahrverhalten mit dem Notrad :?: .


Ich solle dieses Büchlein wohl doch vorab mal lesen! :roll:

Nee, ich habe das Notrad hinten rechts montiert.
Fahrverhalten? Angepasst. Nicht über 80, Kurven moderat, ich denke so, wie man mit einem Notrad, von dem man glaubt, es könnte wegen des Alters auch noch die Grätsche machen, eben fahren sollte.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass der Wagen irgendwie anders gefahren sei.

Wogegen das Fahren mit den neuen Dunlop rundum schon eine ganz andere Sache zu sein scheint.
Irgendwie läuft er jetzt weicher und haftet besser auf der Straße.

Gruß Flavio
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon Steinbeizzzer » 23.06.2015 21:06

Flavio hat geschrieben:
Wogegen das Fahren mit den neuen Dunlop rundum schon eine ganz andere Sache zu sein scheint.
Irgendwie läuft er jetzt weicher und haftet besser auf der Straße.

Gruß Flavio

Wäre ein Wunder wenn da kein Unterschied ist, nach 8 Jahren sind die Reifen verhärtet und eigentlich Schrott.
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon stephan530i » 24.06.2015 10:47

Meines hab ich letztens mal rausgenommen. Naja, der Felgenrand war weggerostet, Luft daher logischerweise keine mehr drin. Schrott! :D Kommt auch keines mehr rein. Pannenspray und Adac Gold werdens wohl im Schadenfall richten.
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon VauZwei » 31.07.2015 10:35

Da im Thread öfters von "nicht mehr lieferbar" oder "mittlerweile sehr teuer" gesprochen wurde:
D T125/90 R 15 TL M96 CST17 gibt es z.B. in der Bucht seitenweise bzw. im Reifenhandel für 60,- inkl. Versand. Felgen gibts auch noch.
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon z319i » 25.02.2016 18:09

ich werde demnächst einmal schauen ob da überhaupt noch luft im rad ist - wenn dann ist es gut weil ohne wollte ich nicht fahren..
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon skifxj » 27.02.2016 18:10

Hallo,

da ja das defekte Rad i.d.R. nicht ohne weiters mitzunehmen ist, würde ich mich für eine der beiden "modernen" BMW-Lösungen entscheiden:

- :bmw: Reifen Mobility Set für rund 100€ (Mittel mit Kompressor) z.B. vom :bmw: 1er (F20 ) / :bmw: 3er (F30)
hiermit kann man die gängisten Plattfüße behandeln, nicht jedoch Flankenschäden (Bordstein) oder Reifenplatzer

- 4 x Run Flat Tire kombiniert mit Nachrüst - Reifendruckkontrolle (= MUSS !!!),
ist m.E. die beste Lösung für einen Roadster, keine schmutzigen Hände, einfach weiterfahren mit max. 80 km/h, mindestens 80km

Als Erleiterung für die Entscheidungsfindung :?: kann man sich auch noch die Erfahrungen der Reifenindustrie zu Grunde legen, wonach bei 85% der Reifenpannen Fremdkörper in der Lauffläche schuld sind, die sich durch schleichenden Luftdruckverlust bemerkbar machen.
Ich habe bis dato mögliche Plattfüße durch regelmäßige Kontrolle der Reifen (6 Fahrzeuge im "Fuhrpark") vermeiden können, man glaubt gar nicht, was so alles im Reifen stecken kann ... :roll:

Weiterhin plattfußfreie Fahrt wünscht
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon z319i » 11.03.2016 18:52

z319i hat geschrieben:ich werde demnächst einmal schauen ob da überhaupt noch luft im rad ist - wenn dann ist es gut weil ohne wollte ich nicht fahren..


als er z3 heute auf der hebebühne war habe ich gesehen dass am korb wo das rad drinnen liegt ein ventil ist (!) und man so

die luft kontrollieren kann ohne das rad herausnehmen zu müssen ! - irre
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon Stö » 11.03.2016 19:43

Hi,
Stimmt. Fand diesen Verlängerungsschlauch auch super :2thumpsup:
... Nur war der bei meinem Notrad löchrig ohne Ende ~ undicht. :thumpsdown:
War wahrscheinlich das Mäuschen, welches auch die Haselnüsse in der Wanne platziert hatte :lol: :?
Siehe hierzu auch meinen Erstbeitrag (Nr. 17) in diesem Thread.
Als Tip: das Notrad mal rausnehmen und checken.
Ich musste zudem auch den einen oder anderen Lufthauch nachfüllen. Den Schlauch hab ich dann neu bei Leebmann bestellt.
Gruß aus Berlin
Stö
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon Bender-1729 » 07.05.2016 15:16

MIr war vorhin langweilig, also hab ich mir mein Reserverad auch mal angesehen. Auch meins hat vermutlich seit der Montage 1997 kein Tageslicht mehr gesehen. Es war alles ziehmlich mit Erde, Blättern und Staub verdreckt. Ich hab zumindest den groben Dreck mal mit einem Handfeger entfernt. Etwas Luft war sogar noch drin, denn als ich den Verlängerungsschlauch abgeschraubt habe, ist kurz etwas Luft entwichen. Ich werde gleich mal zur Tankstelle fahren, das Rad nachfüllen und dann in ein paar Wochen mal eine Stichprobe machen, ob es noch dicht hält. ;)

Hat das Rad schonmal wer ersetzt? Bekommt man diese "seltsame" Größe überhaupt noch neu?
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Re: Rund um´s Notrad...

Beitragvon Krombacher Zettler » 07.05.2016 18:56

Hallo Bender,
wer lesen kann (und will) ist klar im Vorteil :wink:
Schau Dir mal die beiträge 13, 15 und 24 an.
Erspart Dir weiteres recherchieren :mrgreen:
Gruß Thomas
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