Hallo,
mich würden mal ein paar Info´s von anderen bezüglich des Notrades im Z3 interessieren....
1. Wer hat es noch dabei - viele werfen solche Sachen ja raus aus Gewichtsgründen. Auf der anderen Seite ist der Zetti hinten ja eh schon mehr als leicht genug....
2. Wessen Notrad ist überhaupt auf Stand? - Bei meinem (ab 1. April erste Saison) war es eben auch Baujahr 98.
3. Wer vertraut lieber auf diese kleinen Kompressoren und Verdichtungsmittel...???
4. Wer nutzt weder das eine noch das andere, sondern lässt sich vom ADAC etc. einfach in die nächste Werkstatt schleppen?
5. Wer von euch hatte in den letzten fünf Jahren nen Platten und war dann froh ein Not-/Ersatzrad dabei zu haben und konnte nach ner kurzen Schrauberaktion weiterfahren und war nicht auf fremde Hilfe angewiesen...???
Ich frage aus aktuellem Anlass. Habe heute einen neuen Gummi beim Händler geordert und die Felge von leichtem Rost befreit und neu lackiert. Das habe ich aus zweierlei Gründen gemacht - einfach, um alles wieder wie im Auslieferungszustand komplett zu haben und das alles schön sauber ist und zum Anderen auch, dass im Fall der Fälle alles funktioniert und ich nicht auf einem 18 Jahre alten Reifen rumtuckern muss.
Diesen ganzen Not-Sets, die man heute überall mitbekommt (habe ich im Audi auch) traue ich nicht sehr weit über den Weg. Zum Einen weil es nur für ganz bestimmte Schäden am Reifen gedacht ist und weil wir es spaßeshalber einfach mal ausprobiert haben und nicht nur nicht sehr weit gekommen sind, sondern einfach keinen Meter....konnte nicht mal den Reifen aufpumpen geschwiege denn ihn dicht machen.
Also wie haltet ihr es mit dem Thema "Reifenpanne" ? - Was habt ihr dabei oder verlasst ihr euch auf externe HIlfe???
Die Meinungen würden mich interessieren...!!!
Gruß
Marc