Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Coupe

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Re: Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Co

Beitragvon joe612 » 21.02.2015 23:22

Nur soviel: die Schraube haben die Roadster auch ;-)
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Re: Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Co

Beitragvon Zweikommaacht » 22.02.2015 00:41

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Ich erwähne das nur so explizit, weil Ich mit der Forum-Anleitung nicht klar gekommen bin....


2. Der Rost war etwas versteckt. Er war unter dem Unterbodenschutz zu finden. Die Stellen waren Jeweils am Radkasten, in der Höhe vom Schweller. Es waren leichte Blasen, mit Wasser gefüllt und um die Blase war dann immer großflächig etwas Rost zu finden (zum Glück nur oberflächlich)!
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Re: Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Co

Beitragvon Zweikommaacht » 22.02.2015 08:43

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Der Rostherd in den Radhäusern war auch immer bei den Gewinden zu finden, welche nur als Kabelhalter gedacht sind. Einige von diesen Gewinden waren so morsch, dass Sie abgebrochen sind. (Radhäuser vorne)

Und die Rahmendichtungen waren alle 4 undicht und um diese heraum gammelte es (unter der Konservierung/Dichtmasse)! Das ist zuerst fast nicht zu erkennen. Aber wenn man den Deckel öffnet, ist Rost am Rand. Bei meinem Bild sieht man nur, wie die Dichtmasse einen kleinen Riss hat. Das war aber alles großflächig unterwandert, bis in den Radkasten im inneren des Autos! :shock:
(betrifft alle Radhäuser)
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Re: Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Co

Beitragvon Zweikommaacht » 22.02.2015 09:05

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Hinten war der Rost besonders über der Federaufnahme.
Der Unterbodenschutz war da leicht blasig und beim reinstechen, kam Wasser raus :shock:

Hinten rechts war am schlimmsten. Aber auch hier war zum Glück alles oberflächig :)


Und im Dom war der Rost etwas unterwegs. Am schlimmsten auch hinten rechts und minnimal (nur je an einem Punkt) auch vorne!
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Re: Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Co

Beitragvon Zweikommaacht » 22.02.2015 09:09

Hier noch das vordere Dom
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Re: Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Co

Beitragvon joe612 » 22.02.2015 09:48

Bin sehr gespannt was du über das kW St Fahrwerk berichtest. Hätte neulich jemanden von denen im Haus und der hat versichert dass das Teil gegenüber dem ap ein Riesenschritt auch im Bezug auf den Komfort ist !!!
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Re: Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Co

Beitragvon mitogonzo » 22.02.2015 10:17

Coole Fotostory, danke dafür :thumpsup:
Wird bei mir bis zum Sommer warten müssen. Wenn alles trockener ist, macht so eine Arbeit mehr Spaß.
Bist du mit den verwendeten Produkten und ihrer Verarbeitung zufrieden?
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Re: Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Co

Beitragvon MaxZ » 22.02.2015 11:36

Mega cool, dass du Fotos gepostet hast! Habe das gleiche vor im nächsten Monat und schon neue Schweller und eine neue Seitenwand(Rost der immer wieder durchkommt:/) hier liegen. Hast du irgend einen Tipp damit die Schrauben des Kotflügels vorne beim abschrauben nicht zerkratzen?
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Re: Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Co

Beitragvon Zweikommaacht » 22.02.2015 13:26

@Joe:
Das Fahrwerk war von der Verarbeitung sehr hochwertig (dto. wie die KW-Fahrwerke...)
Beim Fahren musste Ich wegen den Schrauben und teilen im Auto extrem langsam fahren (Ich muss nachher den Kofferraum zuerst wieder zusammen bauen. Die Zeit ging uns leider aus :lol: ). Das werde Ich aber noch testen und berichten! Der erste Eindruck war extrem gut :D


@Gonzo:
Das Owatrol ist extrem super. Es wird ja auch für die Oldtimerrestauration verwendet. Die Konsistenz ist ähnlich wie WD40, aber es härtet aus und stoppt so den Rost. Es kann sogar als Zusatz beim Lackieren verwendet werden, dass der Lack nicht ganz aushärtet... Es kann also ohne Probleme drüber gepinselt werden, wenn noch keine 24Stunden Trocknungszeit vorbei ist!
Der Brantox aufstrich dient nur noch als Steinschlagschutz und nicht als Konservierungslack. Die Verarbeitung ist auch super! Die Farbe ist zwar nicht wie original, aber das finde Ich nicht schlimm (hat vlt. sogar einen Vorteil, weil es so besser kontrolliert und transparent (ehrlich) gezeigt werden kann)!
Das Wax konnte Ich noch nicht verwenden. Das kommt dann ca. in 4 Wochen überall drüber, auch als Steinschlagschutz.
Der Sprayschlauch ist sehr zu empfehlen, für die Ritzen. Reinstecken und schön Owatrol rein pumpen...
Die Beratung habe Ich vom http://www.korrosionsschutz-depot.de/. Sehr professionell und freundlich!


@Max: Wenn Du mit Owatrol arbeitest, kann im flüssigen Zustand nichts verkratzen und die Konservierung ist dann immer gegeben:)
Alle Ösen einfach beidseitig einstreichen...
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Re: Neues Projekt: Fahrwerk, Lager und konservieren, beim Co

Beitragvon Zweikommaacht » 22.02.2015 13:43

Hier die Seitenschweller und die Kotflügel.
Von außen ist der Rost nicht sichtbar, aber er ist trotzdem da!

Das ist der gewaschene Zustand! Vorher war innen sehr viel Erde, bzw. bester Humus verteilt :shock: :D

Es hätte von links und recht incl. den Radkästen bestimmt für einen kleinen Blumentopf gereicht! Das war wirklich sehr klebriger Humus. Sehr seltsam... :roll:

Die Schweller wurde mit der Drahtburste bearbeitet und Alles natürlich mit Owatrol konserviert und im leicht angezogenen Zustand schon montiert. Bilder gibts leider keine. Im Eifer des gefechts, wegen Zeitdruck versäumt... :?
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