Reifen, die schmal ausfallen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Reifen, die schmal ausfallen

Beitragvon Aviator » 18.02.2015 17:04

Hallo,
wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Reifentyp, der an sich sehr schmal baut.

Ich benötige für die neuen Felgen in 9,5x18 und 11x18 Reifen in den Dimensionen 235/40 und 265/35. Es kommt mir vor allem auf ein leises Abrollgeräusch sowie einen schmal ausfallenden Reifen an. Bis jetzt schwanke ich zwischen Hankook K117 und Falken FK 453.
Allerdings weiß ich nicht, wie die beiden ausfallen. Michelin Reifen sind laut vieler Beiträge im Internet sehr breit und stehen somit nicht zur Wahl.
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht?
Benutzeravatar
Aviator
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 293
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 05.12.2014 11:29

Z3 coupe 2.8

   


Z3 roadster 1.9i

   
  

Re: Reifen, die schmal ausfallen

Beitragvon Mach2.8 » 18.02.2015 17:47

Die Bridgestone Potenza fallen auch breit aus. Das Profil gehr bis zur Felgenschutzleiste.
Mayflower dagegen sind 2cm schmaler im Profil. Taugen aber nur zum Driften.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3110
Themen: 123
Bilder: 141
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Reifen, die schmal ausfallen

Beitragvon mystica » 18.02.2015 18:23

Hallo,

die Falken hatte ich auf dem Dicken, die haben alles, aber sind nicht sehr leise. Das Abrollgeräusch war brutal. Aber die Nachfolger sollen besser sein.

Schöne Grüße
Horst
Benutzeravatar
mystica
† R.I.P.
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 1450
Themen: 29
Bilder: 51
Registriert: 04.05.2012 21:04
Wohnort: Mengkofen

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

x