Hallo Daniel
Echt? Bei Dir schleift der Reifen innen?
ICh hab 30mm
Eibach Pro Kit drin und da schelift nix, auch ohne die 5mm Platten (die ich mir sogar extra wieder hab austragen lassen).
Im Gutachten zu den Federn stand auch nix davon drin, daß man 5 (oder sonst eine Zahl an mm) Spurplatten montieren muss, wenn man die Federn fährt.
225/50 16 " sind die Serienreifen und die Leute vom TÜV, die für Eibach das Gutachten erstellt haben, hätten doch bestimmt gemeckert, wenn das nicht passt.
Auch mein TÜV hat beim Eintragen der Federn alles mögliche getestet, aber da war nix mit Schleifen.
PS: Das Zittern, das nach endgültiger Demontage der Platten vorne wie weggeblasen war, trat immer so zwischen 95 und110 km/h auf.
Dachte erst, ich hätte ne Unwucht und hab die Räder neu wuchten lassen. War immer noch da.
Dann die Spurplatten im Verdacht gehabt. Ohne = kein Zittern, mit = Zittern. Mehrmals neu draufgesteckt, Seiten getauscht und sonst was probiert. Zittern war mal weniger, mal mehr, aber irgendwie immer da.
Da (bei mir jedenfalls) auch eine höhere Spurrillenempfindlichkeit beim Anbremsen dazu kam, hab ich sie dann letzten Endes rausgeschmissen.
Auto fühlt sich für mich jetzt besser an -> ich lass es so.