Radlager für BMW Z3

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Radlager für BMW Z3

Beitragvon klauss » 24.06.2014 23:54

Leute ich brauche einen Shop, wo ich Radlager für einen BMW Z3 finden kann. Bin schon tagelang auf der Suche, kann aber nichts finden, was mir passt. Hoffentlich habt ihr Empfehlungen. Ich möchte natürlich Informationen aus erster Hand bzw. ich will eure persönliche Erfahrungen mit dem jeweiligen Shop hören.
klauss
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 5
Themen: 4
Registriert: 24.06.2014 23:49
Wohnort: berlin

Z3 roadster 1.9i (04/1996)

   
  

Re: Radlager für BMW Z3

Beitragvon Krombacher Zettler » 25.06.2014 00:19

Hallo Klauss,
probiers mal bei Profiteile.de.
Bestelle schon seit einiger Zeit die Brocken für alle 5 Familienautos dort. :roll:
Kriegst vom Billiganbieter (z.B. NK-Teile) bis zu Markenartikeln dort alles zu einem meiner Meinung und meinen Vergleichen nach unschlagbaren Preis.
Dauert manchmal 4-5 Tage, bis die Lieferung da ist, da erst alles zusammen versendet wird, halte den Laden aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen für Seriös.

Diese Bewertung erfolgt unter Vorbehalt, damit mir keiner den Kopf abreisst wenn er andere Erfahrungen macht!! :mrgreen: :pssst: :wink:

Übrigens: Kannst dort auch mit PayPal bezahlen!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Krombacher Zettler
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 288
Themen: 14
Bilder: 8
Registriert: 14.05.2010 22:02
Wohnort: Langenselbold

Z3 roadster 3.0i (02/2001)

   



  

Re: Radlager für BMW Z3

Beitragvon seppo » 25.06.2014 10:29

Ich nutze http://www.ihr-autopartner.de/

Da kannst du deine Schlüsselnummer in deinem Benutzerkonto hinterlegen und es werden Dir alle Ersatzteile passend zum Fahrzeug angezeigt. Hab
da mein Rippenriemensatz mit Spanner gekauft. Support ist auch vorhanden und kompetent.
Benutzeravatar
seppo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 857
Themen: 58
Bilder: 46
Registriert: 23.05.2014 20:36
Wohnort: Dortmund

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   
  

Re: Radlager für BMW Z3

Beitragvon ivan111 » 25.06.2014 20:26

Radlager haben die Aufgabe, Wellen und Achsen zu führen und abzustützen. Sie sind Teil des Fahrwerks, führen die Räder und nehmen Axial- und Radialkräfte auf. Radialkräfte sind Umfangskräfte, die durch die Drehbewegung entstehen. Sie wirken im rechten Winkel zur Längsachse auf das Radlager. Axialkräfte hingegen sind Kräfte, die in Richtung der Längsachse auf das Radlager einwirken. Sie entstehen beispielsweise durch Kurvenfahrten. Gerade hierbei werden die Radlager in hohem Maße beansprucht. Sie sind also von großer Bedeutung für jedes Fahrzeug. Grundsätzlich bestehen Radlager aus einem Außen- und einem Innenring, den Rollkörpern und einem Käfig, der die Rollkörper umgibt. Grundsätzlich kann man sie auch in jedem Autoshop finden, doch manchmal gibt es kein entsprechendes für die jeweilige Marke. Zum Glück gibt es Radlager für einen Z3 in dem Shop, wo ich meine Autoteile kaufe. Kannst also selbst hier http://www.teile-direkt.ch/autoersatzteil/bmw/radlager.html sehen, dass es Radlager für verschiedene BMW-Modelle gibt. Und die Produkte in diesem Shop besitzen eine hohe Qualität. Kann ich einfach nur empfehlen.
Grüße
ivan111
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2014 13:06
Wohnort: berlin

Z3 roadster 1.9 (03/1996)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste

x