Gewindefahrwerk mit 9x18 vorne!?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Gewindefahrwerk mit 9x18 vorne!?

Beitragvon zucker.2 » 04.06.2014 18:51

Hallo zusammen,
ich fahre auf meinem Z3 Roadster vorne 9x18 mit 225/40.
Ich möchte noch ein Gewindefahrwerk verbauen damit ich noch etwas tiefer komme.
Kann mir jemand sagen welche ET ich haben muss damit genug Platz zwischen Felge und dem Gewindefahrwerk ist?
Und weiß wer welches Gewindefahrwerk sich am tiefsten drehen lässt?
Will nicht einfach eins kaufen und dann ist es höher als meine 30/30 H&R Federn
die sich mit der Zeit richtig gesetzt haben.

LG zucker
zucker.2
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 7
Themen: 6
Registriert: 16.07.2013 15:42
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.8 (05/2000)

   
  

Re: Gewindefahrwerk mit 9x18 vorne!?

Beitragvon pat.zet » 06.06.2014 09:21

Hallo ich hatte ein EIbach GW FW verbaut , und hatte 8,5 x 17 ET 40 verbauen wollen ( da ist der Durcmesser der felge egal ) , das mußte jedoch noch mit 5 mm distanzen rausgbaut werden damit sich das rad überhaubt drehen konnte , bei 9 " felgen musst du noch mehr distanz fahren, zudem wird das lenkverhalten durch die verschlechterten Hebelverhältisse auf die Lenung, von der 9" felge und der distanz nicht besser , es mag "toll " ausschauen , aber gut wird es sich nicht fahren ( spurrillen etc ) ........
pat.zet
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 2010
Themen: 53
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 20:15
Wohnort: Neu - Isenburg

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 6 Gäste

x