Hallo Zusammen,
Ich habe dann mal vor einigen Wochen meine Felgen, geschraubte Styling 42, zur Aluklinik gebracht. Von den Felgenbetten war die Beschichtung ziemlich fertig, jedoch keinerlei Unwucht oder Bordsteinrempler. Nach der Messung der Felgen haben wir dann abgesprochen die Felgen auf der Innenseite grau und die Felgenbetten natürlich wieder klar zu pulvern; Kostenpunkt 800 Schleifen. Nach zwei Wochen und vorheriger Ankündigung bin ich dann die 50km hin zur Aluklinik um die Räder abzuholen. Die Felgenbetten und die Vorderseite der Felgen sahen richtig gut aus, aber dann die Rückseite. Die Innenseite der Felgen wurde auch klar gepulvert und zwar inklusive dem Bremsstaub und Schmutzresten! So wie ich die dort angeliefert hatte. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Also sagte ich mir, bleib ruhig. Ich brauchte dann auch nicht mehr viel sagen, der Annahmemensch hat wohl schon an meinem Gesichtsausdruck gesehen was ich dachte. Also neuer Termin und Preisnachlass von 50€ wegen der Fahrerei. Nach weiteren zwei Wochen wieder hin. Diesmal mit etwas mulmigen Gefühl in der Magengegend. Die Felgen sahen dann aber Innen wie Aussen sehr gut aus. Also rein in den Wagen, 750€ abgedrückt. Jedoch bekam ich zu meiner Verwunderung trotz nachfragen keine Quittung.
Zuhause dann auf der Fahrerseite die Räder montiert und dann auf der Beifahrerseite vorne bemerkte ich, dass man mir auf die 7 1/2j Felge den 245er Reifen von hinten montiert hatte und auf der 8 1/2j Felge von hinten, den 225er Reifen von Vorne.
Da will man doch eigentlich nur noch schreien, oder?
Habe dann die Reifen beim Reifenhändler meines Vertrauens umwerfen lassen. Die Felgen sehen wieder toll aus.
Die Aluklinik sieht mich und meine Bekannten und Freunde jedenfalls nicht wieder.