Volki hat geschrieben:Es wurde nach Meinungen zum
AP Fahrwerk gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Diese meine Meinung hab ich mitgeteilt, mit dem Hinweis das es hier sicherlich auch anderslautende Aussagen gibt die ich zumindest ohne Probleme toleriere. Also schätze nicht jemanden ab von dem du sehr sehr wenig weißt. Möglicherweise hat derjenige mehr verstanden als du denkst
Auch wenns sauer aufstößt das ich nun garnicht überzeugt bin von AP , sorry. Bleibe dabei und hab auch meine guten Gründe hierfür. Denke aber wenn der Threadersteller diese hören will dann am besten per pn.
Danke und Ende
Dito - kann man so stehen lassen.
Es kommt halt darauf an was man mit dem Fahrwerk bezwecken möchte. Habe im Z nur die Federn gegen
Eibach getauscht. 30-30 das reicht.
Zum cruisen passt das mit dem Sportfahrwerk von BMW.
Im Cooper S flog das BMW Sportfahrwerk als erstes raus. Totale Sch.... . Härter geht es wohl kaum noch. Die Runflat haben das dann auch noch gefördert.
Mit non Runflat,KW Variante 2 und verstellbaren Queerlenkern hinten (um den Sturz in ein normales Maß zu bringen), war es dann wie auf einer Wolke schweben
.
Wesentlich schneller in den Kurven, tiefer und auch noch mehr Komfort .
Aber wie schon gesagt. Zum cruisen reichen ein paar Federn, wenn die Dämpfer noch OK sind.
Das ist so wie die Frage nach dem richtigen Öl oder der Reifenwahl. Die Antworten darauf sind recht flexibel