Gewindefahrwerk AP?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Gewindefahrwerk AP?

Beitragvon Volki » 20.05.2014 21:31

Es wurde nach Meinungen zum AP Fahrwerk gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Diese meine Meinung hab ich mitgeteilt, mit dem Hinweis das es hier sicherlich auch anderslautende Aussagen gibt die ich zumindest ohne Probleme toleriere. Also schätze nicht jemanden ab von dem du sehr sehr wenig weißt. Möglicherweise hat derjenige mehr verstanden als du denkst :mrgreen:
Auch wenns sauer aufstößt das ich nun garnicht überzeugt bin von AP , sorry. Bleibe dabei und hab auch meine guten Gründe hierfür. Denke aber wenn der Threadersteller diese hören will dann am besten per pn.

Danke und Ende
Benutzeravatar
Volki
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 135
Themen: 15
Registriert: 03.11.2013 16:21
Wohnort: Minden

Z3 roadster 2.0 (06/1999)

   



  

Re: Gewindefahrwerk AP?

Beitragvon cheats007 » 20.05.2014 23:16

Volki hat geschrieben:Es wurde nach Meinungen zum AP Fahrwerk gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Diese meine Meinung hab ich mitgeteilt, mit dem Hinweis das es hier sicherlich auch anderslautende Aussagen gibt die ich zumindest ohne Probleme toleriere. Also schätze nicht jemanden ab von dem du sehr sehr wenig weißt. Möglicherweise hat derjenige mehr verstanden als du denkst :mrgreen:
Auch wenns sauer aufstößt das ich nun garnicht überzeugt bin von AP , sorry. Bleibe dabei und hab auch meine guten Gründe hierfür. Denke aber wenn der Threadersteller diese hören will dann am besten per pn.

Danke und Ende


Dito - kann man so stehen lassen.

Es kommt halt darauf an was man mit dem Fahrwerk bezwecken möchte. Habe im Z nur die Federn gegen Eibach getauscht. 30-30 das reicht.
Zum cruisen passt das mit dem Sportfahrwerk von BMW.

Im Cooper S flog das BMW Sportfahrwerk als erstes raus. Totale Sch.... . Härter geht es wohl kaum noch. Die Runflat haben das dann auch noch gefördert.
Mit non Runflat,KW Variante 2 und verstellbaren Queerlenkern hinten (um den Sturz in ein normales Maß zu bringen), war es dann wie auf einer Wolke schweben :D .
Wesentlich schneller in den Kurven, tiefer und auch noch mehr Komfort .

Aber wie schon gesagt. Zum cruisen reichen ein paar Federn, wenn die Dämpfer noch OK sind.

Das ist so wie die Frage nach dem richtigen Öl oder der Reifenwahl. Die Antworten darauf sind recht flexibel :mrgreen:
cheats007
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 169
Themen: 19
Registriert: 18.03.2012 17:13

  

Re: Gewindefahrwerk AP?

Beitragvon zucker.2 » 29.05.2014 16:53

Servus,
wo kann man das AP denn im Moment günstig kaufen?
zucker.2
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 7
Themen: 6
Registriert: 16.07.2013 16:42
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.8 (05/2000)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x