Seite 1 von 1

KW Gewindefahrwerk Einbau in Facelift 1,9

BeitragVerfasst: 17.05.2014 14:38
von Koblenzer
Hallo

Ich habe da mal ein Paar Fragen zum Einbau eines KW Gewindefahrwerks. Ich habe mir letztes Jahr ein KW Gewindefahrwerk gebraucht gekauft. Leider noch kein Inox line. Nächste Woche soll es dann in meinen Z3 Facelift 1,9 wandern. Jetzt zu den Fragen.
Für die Hinterachse gibt es ja diese Verstellbaren Teller. Leider lässt sich einer nicht mehr bewegen. An beiden Einstellmuttern ist ein Stück weggebrochen. Kann ich die KW Federn so einbauen oder kommt er dann viel zu tief.
Eine weitere Frage ist ob ich mit meinen aktuellen Distanzscheiben auskomme. Ich Fahre rundum die BMW Styling 42 in 17zoll 8j mit 225 Reifen, vorne mit 5mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite.

Über eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar.

Gruß Koblenzer und allen noch ein sonniges Wochenende :wink:

Re: KW Gewindefahrwerk Einbau in Facelift 1,9

BeitragVerfasst: 17.05.2014 15:28
von neuling
20140517_152528.jpg
20140517_152528.jpg (6.1 KiB) 260-mal betrachtet
sehen die teile so aus

Re: KW Gewindefahrwerk Einbau in Facelift 1,9

BeitragVerfasst: 17.05.2014 15:51
von Koblenzer
So in etwas ja.
Hier mal ein Link zu solch einem Teil. Bei dem Bild handelt es sich um eine KW Teil für Rudi aber meins sieht genauso aus .
Hier der Link: http://img18.imageshack.us/img18/6657/906ty.jpg

Re: KW Gewindefahrwerk Einbau in Facelift 1,9

BeitragVerfasst: 19.05.2014 20:14
von joe612
Ohne federteller hinten trägt es dir (hoffentlich)keiner ein.

Tip: Bau vorne neue domlager ein oder prüfe zumindest ob der vorbesitzer alle beilagscheiben und das in der richtigen Reihenfolge verbaut hat...habe da schlechte Erfahrungen gemacht und mich gewundert was da knackt :enraged:

Re: KW Gewindefahrwerk Einbau in Facelift 1,9

BeitragVerfasst: 20.05.2014 10:13
von Koblenzer
Miese. Vorne kommt sowieso vieles neu. Exzentrische Domelager und Querlenkerlager. Die Querlenker kommen auch neue und in der verstärkten Variante. Das Fahrwerk war echt günstig und dann sowas :enraged: So ein komplettes Teil bei Kw kostet richtig Asche. Ist krass das die dafür verlangen.

Es hat nicht zufälligerweise jemand neue oder gebrauchte da?
Die alten sollte ich dann nicht mehr einbauen, mit der abgebrochene Ecke?