Neue Scheiben/Klötze hinten Fragen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Neue Scheiben/Klötze hinten Fragen

Beitragvon peterle » 04.05.2014 19:27

Ist billig auch immer auch gut?
Kann man die Scheiben qualitativ unterscheiden und das dann auch noch bei einer online-Bestellung? Wie ist die materielle Zusammensetzung oder kommen alle aus einem Werk und werden von den diversen Anbietern und unterschiedlichen Produktnamen verkauft?
Wie trefft ihr eure Wahl? Aufgrund von Empfehlungen?
Benutzeravatar
peterle
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 693
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2013 07:45
Wohnort: Haibach im Mühlkreis

  

Re: Neue Scheiben/Klötze hinten Fragen

Beitragvon Steinbeizzzer » 04.05.2014 19:43

peterle hat geschrieben:Ist billig auch immer auch gut?
Kann man die Scheiben qualitativ unterscheiden und das dann auch noch bei einer online-Bestellung? Wie ist die materielle Zusammensetzung oder kommen alle aus einem Werk und werden von den diversen Anbietern und unterschiedlichen Produktnamen verkauft?
Wie trefft ihr eure Wahl? Aufgrund von Empfehlungen?

Billig ist nicht immer Gut, bei Bremsen hört der Spaß für mich auf, ich gebe lieber ein paar € mehr aus und kaufe bei Anbietern die eine ruf zu verlieren haben bzw einen Guten Ruf haben.
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Neue Scheiben/Klötze hinten Fragen

Beitragvon peterle » 04.05.2014 19:45

Steinbeizzzer hat geschrieben:
peterle hat geschrieben:... ich gebe lieber ein paar € mehr aus und kaufe bei Anbietern die eine ruf zu verlieren haben bzw einen Guten Ruf haben.


Ist das Garantie genug? Mehr Euro?
Benutzeravatar
peterle
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 693
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2013 07:45
Wohnort: Haibach im Mühlkreis

  

Re: Neue Scheiben/Klötze hinten Fragen

Beitragvon Steinbeizzzer » 04.05.2014 19:52

Geiz ist Geil
und das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen da war noch was von Anbietern die einen Ruf zu verlieren haben und so..
Aber ich glaube das hat keinen Zweck genausowenig wie bei den Scheinwerfern die möglicht billig sein sollen und am besten neuwertig.
Bin raus :enraged:
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Neue Scheiben/Klötze hinten Fragen

Beitragvon peterle » 04.05.2014 19:56

Steinbeizzzer hat geschrieben:Geiz ist Geil
und das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen da war noch was von Anbietern die einen Ruf zu verlieren haben und so..
Aber ich glaube das hat keinen Zweck genausowenig wie bei den Scheinwerfern die möglicht billig sein sollen und am besten neuwertig.
Bin raus :enraged:


Bremsen sind aber ein wesentliche rSicherheitsfaktor und werden auch neu gekauft und nicht gebraucht!
Bei gebrauchten Scheinwerfern wird doch etwas handeln erlaubt sein!
Ein Vergleich wie zitiert ist daher nicht angebracht!
Benutzeravatar
peterle
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 693
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2013 07:45
Wohnort: Haibach im Mühlkreis

  

Re: Neue Scheiben/Klötze hinten Fragen

Beitragvon ThunderRoad » 04.05.2014 20:56

Ich habe meine ATE von misterauto.de. Die kamen im ATE-Originalkarton (und einem ziemlich in Fetzen gerissenen Umverpackungskarton :roll: ). Bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, da war ein Hologramm auf der Verpackung, Handhabungshinweise ohne Grammatikfehler in ca. 63 Sprachen usw. Und speziell bei den Scheiben: Die sind plasmabeschichtet (silbergraue Schutzschicht). Ich glaube nicht, daß eine chinesische Hinterhofbude so eine Beschichtungsanlage hat. Außerdem sind die echten ATE-Teile für den Z3 doch schon fast geschenkt, als Billigkopierer würde ich mich eher auf Teile stürzen, wo mehr Profit drin ist :D
Wenn ich Bremsscheiben eingeölt und in russisches Zeitungspapier eingewickelt geschickt bekommen hätte, hätt ich mir auch meine Gedanken gemacht :D

Hab für den E92 auch noch Bremsen rumliegen, die habe ich über einen Freund bei Stahlgruber bestellt. Auch die kamen im hübsch bunten Bosch-Karton usw.

P.S: Wem das alles nicht sicher genug ist, kann ja auch bei BMW kaufen. Da kostet dann halt der Komplettsatz 580€ statt 230€. Und soweit ich weiß, ist das was BMW verkauft auch von ATE.
Benutzeravatar
ThunderRoad
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 428
Themen: 9
Bilder: 8
Registriert: 27.07.2012 17:51

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

   



  

Re: Neue Scheiben/Klötze hinten Fragen

Beitragvon Kreisverkehr00 » 09.05.2014 18:14

Am Sonntag bestellt, am Mittwoch ist das Paket gekommen. Super schnell :thumpsup:
Lieferung ist vollständig. Alles in ziemlich robusten Original ATE Kartons verpackt und mit einem ATE Hologramm versiegelt.
Auf den Scheiben ist jeweils ein ATE Logo und eine Seriennummer eingestanzt.
Beschichtet sind sie auch.
Handhabungshinweise und Anbauteile (Schrauben) liegen bei.
Absolut keine Bedenken gegen Echtheit.

Kann http://www.lott.de nur wärmstens empfehlen. Schnelle Lieferung, große Auswahl an Teilen und auf youtube.com gibt es sogar einen Kanal auf dem lott.de Video-Anleitungen zu Wartungsarbeiten am Auto einstellt. Top.

Keine Ahnung wie manche hier auf "billig" kommen :enraged:
Das sind alles ATE Original-Teile mit bewährter Qualität, die sind alles andere als billig.
Benutzeravatar
Kreisverkehr00
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1483
Themen: 109
Bilder: 29
Registriert: 11.09.2009 13:34

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

   
  

Re: Neue Scheiben/Klötze hinten Fragen

Beitragvon Kreisverkehr00 » 10.05.2014 19:37

Habe heute die hinteren Scheiben/Klötze montiert.
Habe sehr sorgfältig gearbeitet.
Nichts quietscht :thumpsup:

Leider zieht die Handbremse jetzt einseitig, obwohl ich darauf geachtet habe sie an beiden Radnaben gleich einzustellen.
Da muss ich morgen nochmal nacharbeiten.
Vielleicht auch mal am Handbremshebel.
Benutzeravatar
Kreisverkehr00
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1483
Themen: 109
Bilder: 29
Registriert: 11.09.2009 13:34

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

   
  

Re: Neue Scheiben/Klötze hinten Fragen

Beitragvon Mich67 » 10.05.2014 19:51

Kreisverkehr00 hat geschrieben:Habe heute die hinteren Scheiben/Klötze montiert.
Habe sehr sorgfältig gearbeitet.
Nichts quietscht :thumpsup:

Leider zieht die Handbremse jetzt einseitig, obwohl ich darauf geachtet habe sie an beiden Radnaben gleich einzustellen.
Da muss ich morgen nochmal nacharbeiten.
Vielleicht auch mal am Handbremshebel.



Nix Handbremshebel :mrgreen: nur hinten an der Einstellschraube wird das eingestellt :thumpsup: !

Beim Handbremshebel wird der Weg des Handbremse im Innenraum eingestellt :wink: !

Gruß Mich
Benutzeravatar
Mich67
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 807
Themen: 32
Bilder: 10
Registriert: 12.09.2010 16:18
Wohnort: Ergoldsbach

  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot], Senti [Bot] und 3 Gäste

x