Smart Re-Pair vorschläge

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Smart Re-Pair vorschläge

Beitragvon SwissEfendi » 03.02.2014 09:40

Hallo Zeti Freunde.

Bin das ganze Wochenende in Eurem Forum herumgestöbert, hab schon den einen oder anderen Interessanten Post gefunden :-)

Ich nicht mehr der jüngste, aber mit einer jungen Tochter und ehemaliger Motorrad fahrer, möchte mir einen 1.9i von 1996 zulegen.
Laufleistung und technischer allgemein Zustand ist für den Preis i.O.
Es gibt nur ein "paar" optische Kleinigkeiten die mir nicht gefallen und ich nicht weiss, wie man die effektiv, schnell und günstig (eventuell selber) schön machen kann.
Bin um sachdienliche Erfahrungswerte sehr dankbar :-)

1. Fensterrahmen: Die "schwarze Schutzfolie" löst sich auf. Braucht es die? Kann man die abreisen?
2. Kotfülgel hinten (Blech): hat leichte schrammen, kann man die "wegpolieren" oder muss man da spachteln, schleifen, lackieren?
3. Schaltknauf: Das Leder "löst sich auf.

Der Zeti hat Ledersitze mit Heizung. Mit NULL Seitenhalt, man rutsch auf denen hin und her. Kann man da nachträglich Seitenwangen aufmöbeln und mit Alcantara überziehen, oder soll ich sie gleich verkaufen und Sportsitze einbauen? Tipps???

Ich freue mich auf Eure Antworten, wünsche allen einen schönen und Guten Wochenstart.

Gruss
SwissEfendi
Dateianhänge
Fensterrahmen.jpg
Kotflügel hinten.jpg
Schaltknauf.jpg
Benutzeravatar
SwissEfendi
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 29.01.2014 22:27
Wohnort: Schweiz

Z3 roadster 1.9i (1996)

   
  

Re: Smart Re-Pair vorschläge

Beitragvon Butze » 03.02.2014 10:11

Folie kannst du abziehen, Radlauf kann man smartrepairen aber bei silber ist es sinnvoller die Seitenwand anzugleichen da silber beilackieren meist nicht 100%ig ist..dennoch ein Versuch wert, mehr wie 120,- dürfte das nicht kosten. Schaltknauf bei ebay für Kleines..oder auch hier im Marktplatz anfragen. Such dir nen Sattler der dir das günstig macht oder gleich 1a Lederausstattung in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältniss bei MA-Carstyle in Bensheim/Bergisch Gladbach...da ssitzt du wieder fest im Sattel und kannst dir Design und Farbe aussuchen.
Benutzeravatar
Butze
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 341
Themen: 53
Bilder: 16
Registriert: 01.11.2011 23:42
Wohnort: Cochem

Z3 roadster 3.0i (12/2001)

   



  

Re: Smart Re-Pair vorschläge

Beitragvon WernerBastian » 03.02.2014 11:29

Den Radlauf würde ich nicht Smartrepair lackieren lassen, sondern das ganze Seitenteil. Das wird sonst bei Arktis- oder Titansilber nix. Schon mal gibt es bei Ebay das ganze Seitenteil in der passenden Farbe (schau mal bei Ebay, da habe ich am Samstag ´was gesehen)
Alles andere wie Butze schreibt. Nur bitte die Folie auf dem Rahmen vorsichtig entfernen und nicht "abreißen".
WernerBastian
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 299
Themen: 8
Bilder: 7
Registriert: 21.05.2013 19:47
Wohnort: NRW

M roadster (06/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x