mein Zetti ist Nachtblind geworden

Ich bekomme aus dem Innenraum beim Zündschlüsseldrehen auf Zündung ein Warnsignal: Doppelpiepston , was bedeutet das ?
Abblendlicht geht auch nicht, habe schon in den Sicherungskasten geschaut, sieht alles ok aus ?
Nebellicht und hintere Beleuchtung in Ordnung !
Kurz vorher ging die Motorlampe an, das ABS leuchtet dauerhaft auf. Er hatte "keinen" Schaltvorgang mehr, ich musste gefühlt im 3. Gang anfahren um nach hause zu kommen. Verschwand aber nachdem ich den Motor abgestellt hatte und etwas gewartet habe. Also ABS und Motorlampe wieder aus und er hat auch wieder geschaltet bei einer Proberunde , nur das ausgefallene Abblendlicht und der Doppelpiepston blieben. ???
Wir haben vor ein paar tagen ein Raid Lenkrad eingebaut, dabei ist die Airbag Lampe angegangen weil ein Stecker nicht richtig saß. Fehler wurde noch nicht gelöscht. Wir haben das Massekabel der Hupe an dem Airbagmassepunkt zusammen gelegt.
Frage: Kann man grundsätzlich verschiedene Massepunkte verbinden . Kann das evtl. zu der Störung geführt haben ???
Habe mir ein Diagnosegerät ( Cartrend 80234) bestellt um den / die Fehler auszulesen.
Hat jemand ein paar Tipps für mich.
Gruß Olli