Hallo Charly, die Fragestellung finde ich sehr gut da ich auch einen in der Farbe habe.
Leider hat sich noch niemand geäußert, so habe ich mich im Netzt in anderen Foren und bei BMW schlau gemacht. Das Ergebnis vorweg es ist derzeit noch nicht ermittelt. Es ist sicherlich ein Farbunterschied warum sollte BMW eine neue Farbbezeichnung ins leben rufen. (Vermutung von mir)
Dakargelb Farbcode 337 soll ein Uni Farbe ohne Klarlack sein.
Meine Lackdaten Fahrzeug von 2000 Modell M Farbe BMW-dakar-gelb II Farbcode 337/1 dakar-gelb
Sicherlich wird die Frage nur bei einer Gegenüberstellung von zwei Fahrzeugen klären lassen. Volker PS: warum stellt du die Frage?
Warum? Ich habe einen 318 in dakargelb II als Winterauto angeboten bekommen und wollte einfach mal wissen, wo der Unterschied ist. Ich wußte bis dato nicht, dass es zwei verschiedene dakargelb gibt. Der Wagen ist inzwischen aber anderweitig verkauft worden und ich hab einen schwarzen Compact als Winterauto.
lt. meiner zwischenzeitlichen Netzrecherche gibt es Dakargelb II = Farbcode 337, ist etwas heller oder blasser als nur dakargelb Dakargelb = Farbcode 267 etwas kräftigerer Farbton