Servus!
An alle Gewindefahrwerk-Freaks, Leute vom Fach, Unentschlossene und diejenigen, die einfach nur mitlesen möchten:
Ich bringe heute diesen - seit nunmehr elf Jahren ruhenden - Themenbereich bewußt erneut aus zwei Gründen auf die Tagesordnung:
Erstens hat sich in den letzten Jahren fahrwerkstechnisch bei den Herstellern zum einen viel getan und zum anderen sind neue Anbieter auf dem Markt.
Zweitens haben sich nicht nur die Fahrer samt ihrem Fahrstil, sondern auch die Reifen und Straßen verändert.
Und drittens sind die Preise heute exorbitant unterschiedlich, welche die einzelnen Hersteller dafür aufrufen.
Es gibt derzeit als Einstieg in die variable Fahrzeughöhe von
- TA Technix GmbH ein einfaches Gewindefahrwerk für unter 300,-€ bis zum
-
KW Gewindefahrwerk V3 Inox (mit Druck- & Zugstufendämpfung) für über 2.100,-€
Letzteres habe ich in meiner J-Lo S verbaut und bereue keinen Cent dafür.
Grund war, dass mir das in die Jahre gekommene B12ProKit gefühlt nicht die Sicherheit bei der Mehrleistung gegeben hat, die mein Popometer braucht.
Mit diesem Aufruf geht es mir jedoch nicht um die brachiale Performance, die für eine Abkürzung durch die "grüne Hölle" benötigt wird, sondern um den sinnvollen Umbau auf ein gutes und günstiges Gewindefahrwerk eines DailyDrivers...
Darum bitte ich einfach jeden, der Lust hat, seine Meinung, seine guten wie schlechten Erfahrungen und seine Beweggründe für den Umbau auf eines bzw. oder aber auch Rückbau auf ein konventionelles Fahrwerk in dieses Thema mit einzubringen.
Ich freue mich auf Eure Beiträge
eisi