Vielleicht hat einer einen Tip für mich wo bei meinem ZZZ plötzlich das Wasser im Innenraum herkommt ? Nach dem starken Regen heute war der Fahrersitz nass sowie die Türverkleidung ! - Diese aber nur im unteren Bereich - etwa bis zur Höhe der Türablage !!! ( Der Sitz auf der ganzen Fläche - nicht nur auf der Seite zur Türe hin.... ) Das Verdeck schließe ich als Ursache aus - da ist alles trocken. Die Dichtung an der A-Säule war nass - da tropft es auch ein bisschen rein.
Weil ich sonst nirgends Wassertropfen gefunden habe glaube ich dass es schon von dort kommen müsste aber warum ist die Scheibe bzw. die obere Hälfte der Türverkleidung dann nicht auch nass - das Wasser müßte ja von oben aus der Dichtung über die gesamte Türe laufen. Ich bin mir eigentlich recht sicher dass der Regen schon eher von oben kam und nicht quer oder von unten......
Die Dichtungen sind mit 15 Jahren sicher nicht mehr die besten - aber vielleicht gibts ja was was ich selbst kurzfristig machen kann (.....ausser den Sitz mit Plastikfolie abzudecken
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken
Vielen Dank schonmal für's lesen und für evtl. Tips