Domlagerwechsel - was ist zu beachten?

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Domlagerwechsel - was ist zu beachten?

Beitragvon IMOLA 3.0i » 19.08.2013 00:04

Hallo, liebe Community!
Habe mir, da meine hinteren Stoßdämpfer Öl verlieren, die Bilstein B6/B8-Kombi gegönnt (Dank an abra134). Mit dem Dämpferwechsel sollten wohl auch gleich die Domlager mitgewechselt werden, oder? Ist dann eine Achsvermessung durchzuführen? Was ist generell beim Wechsel zu beachten? Brauche ich außer den Lagern noch etwas (Dichtungen, Schrauben etc...)? Manche haben verkehrt herum verbaute Lager vom E36 M 3.2 drin (oder wars der M 3.0) - was bringt das? Hab ich dann Probleme mit meiner Wiechers-Alu-Racingline Domstrebe? Ich hätte jetzt einfach Febi Bilstein oder Lemförder Aludomlager genommen.... Ach ja: Fahre keine Rennstrecke aber gerne ambitioniert.
Ihr seht, hier besteht meinerseits Informationsbedarf! Danke vorab!
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Re: Domlagerwechsel - was ist zu beachten?

Beitragvon IMOLA 3.0i » 19.08.2013 09:18

...ich meine noch von einem Domdrehlager gelesen zu haben - muss das auch erneuert werden?
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Re: Domlagerwechsel - was ist zu beachten?

Beitragvon FinZ3 » 19.08.2013 09:53

Hi bsolut kein problem, verbaue einfach FEBI als original-Ersatzteil, das reicht dicke aus und kostet nicht die Welt :thumpsup:
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Re: Domlagerwechsel - was ist zu beachten?

Beitragvon capefear » 19.08.2013 19:31

Mach auch die hinteren Domlager gleich neu. Am Besten die Verstärkten...

Auf der VA brauchst: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3 ... ing_parts/
Nummer 2 und 4, 13, 6 und 7.

Da ich ein Gewindefahrwerk habe, weis ich nicht ob du 9-12 auch brauchst!

Domlager vorne ist bei mir Lemförder. Erstausrüsterqualität.
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Re: Domlagerwechsel - was ist zu beachten?

Beitragvon IMOLA 3.0i » 19.08.2013 21:30

Hab jetzt von FEBI Bilstein die Federbeinstützlager für VA und HA bestellt, sowie für hinten die Dichtungen. Hoffe, dass das alles so passt...
Werde dann vom hoffentlich neuen Fahrgefühl berichten (Popometer-Test).
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Re: Domlagerwechsel - was ist zu beachten?

Beitragvon Hessenspotter » 23.08.2013 21:09

Die Ideale Combo wäre gewesen. Z3M Domlager (nicht verdreht, verdreht sind etwas mehr als 3° Sturz drinne), Domlager hinten aus dem M346 Cabrio. Fahrwerk muss natürlich danach eingestellt werden. Also idealer weise gerade noch die M-Querlenker Lager Vorne rein, denn sonst ist das ganze Geld eh umsonst.
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