Seite 1 von 1

Neues Sportfahrwerk statt M-Fahrwerk

BeitragVerfasst: 15.07.2013 14:13
von ellenwulf
hi,

mein z3 hat die m sonderausstattung auch für das fahrwerk. das ist jetzt mittlerweile aber auch schon 12 jahre alt. macht es aus eurer sicht sinn das fahrwerk durch ein sportfahrwerk zu erneuern? oder ist das alte unschlagbar? könnt ihr ein sportfahrwerk statt m fahrwerk empfehlen?

gruß
wulf

Re: Neues Sportfahrwerk statt M-Fahrwerk

BeitragVerfasst: 15.07.2013 14:38
von Uwe HB
Moin,

die gleiche Überlegung hatte ich letzten Winter. Ich habe mich dann dazu entscheiden wieder Sachs-Dämpfer für das M-Fahrwerk einzubauen. Viele andere sind mit dem Bilstein B12 Kit sehr zufrieden. Das Kostet aber im Vergleich zu den Sachs-Dämpfern fast das doppelte und ist nochmals etwas tiefer als das M-Fahrwerk.
Nur der Tausch der Dämpfer ist eigentlich halbe Arbeit. Ich habe auch gleichzeitig die Federbeinlager VA+HA, Querlenker VA Meyle HD, Querlenkerlager VA konzentrisch Powerflex (alternativ BMW Querlenkerlager M3 3.2), Tonnenlager HA Powerflex, Stabilagergummis VA+HA Powerflex, Schräglenker HA Powerflex, Koppelstangen VA+HA Meyle HD getauscht. Auch diese Teile waren bei mir von 1999 und dem entsprechent verschlissen.

Suche mal im Forum nach Fahrwerksüberholung.

Gruß
Uwe

Re: Neues Sportfahrwerk statt M-Fahrwerk

BeitragVerfasst: 15.07.2013 16:37
von ellenwulf
danke uwe, hast du nach dem fahrwerksupdate änderungen im fahrverhalten bemerkt? beschreib doch bitte mal, was sich geändert hat. oder würdest du das nicht noch mal machen?

wulf