Ok, nichts Tragisches, aber an der hinteren Kante (unter der Scheibe) ist das Hardtop scheinbar mal etwas unanft abgesetzt worden oder Ähnliches, da über die komplette Breite mehrere kleine bis mittlere Katschen vorhanden sind. Die Fotos sind aus unmittelbarer Nähe aufgenommen, um die Schäden im Detail zu zeigen, daher wirkt das ganze auf den Fotos dramatischer, als es in Wirklichkeit ist. Steht man 2 Meter vom Auto entfernt, sieht man das ganze schon gar nicht mehr. Trotzdem bin ich bei sowas "pingelig" und ich würde es gerne entfernen. Zumal man auf dem zweiten Foto sieht, dass der Lack an einer Stelle wirklich abblättert und schon die Grundierung durchkommt, was mit der Zeit sicher nicht besser werden wird. Hier müsste also auf jeden Fall was gemacht werden.
Ich habe zufällig 200 Meter von meiner Wohnung entfernt eine Smart-Repair Werkstatt sitzen. Daher bin ich da eben einfach mal vorgefahren. Allerdings will man dort 150 € dafür haben, was ich angesichts der doch relativ geringen Fläche schon recht happig finde. Daher jetzt meine Fragen:
1) Würdet Ihr mir empfehlen, das selber zu machen, oder kann man an dieser Stelle zuviel falsch machen? Wenn selber machen, wie soll ich vorgehen?
2) Wenn ichs lieber lassen soll, was haltet Ihr von dem mir genannten Preis? Angemessen? Zu teuer? Billig?
Danke.