Als aufmerksamer Forenleser habe ich natürlich mitbekommen, dass vor / nach dem ersten Aufsetzen eine Justierung der hinteren Aufnahmepunkte erfolgen muss. Auch hab ich die original BMW-Anleitung hier im Forum dafür bereits gefunden. Nun stell ich mir aber die Frage, wie sich das in der Praxis genau gestaltet. Also wie bekommt man rundlaufend und gleichmäßig den angegebenen Abstand in Milimetern überhaupt hin? Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und vorallem kriegt man das als Laie einfach so hin? Ich habe grade beim nächstgelegenen BMW-Autohaus angerufen, aber dort will man 220 € (!!!) für das Durchführen dieser Arbeiten haben. Ich bin von BMW in dieser Hinsicht zwar schon so einiges gewohnt, aber irgendwann ist auch mal Feierabend ...

Dann noch eine kurze Frage: Ich hole das Hardtop aus ca. 200 km Entfernung ab und habe leider nur die Möglichkeit, direkt mit dem Z3 dort hinzufahren, das Hardtop aufzuladen und dann wieder nachhause zu fahren. Kann man diese eine Fahrt ohne die Feinjustierung durchführen, oder kann es hier direkt zu Schäden kommen? Wenn ja, wie könnte man das unterbinden? Ich hatte jetzt z. B. daran gedacht, die Auflageflächen während der Fahrt vosorglich mit Malerkrepp abzukleben.