Heckschleuder?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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Beitragvon BjörnZ3 » 18.08.2005 09:25

Warum sollte das Verdeck im Winter schlapp machen? Meinst Du, dass es sich bei Minusgeraden sofort dematerialisiert? :wink: Auch die Heckscheibe stellt kein Problem dar. Ist zwar nicht beheizbar, wird aber durch den kleinen Innenraum auch so schnell warm.

Hey, es ist ein Auto - nicht mehr, nicht weniger. Ein Auto muss fahren (ok, und dabei schön sein und Spaß machen) - und das im Sommer wie im Winter. Welche ungeheuren Kräfte und Gefahren treten denn im Winter auf? Gegen Kälte und Salz ist das Ding recht immun, würde ich sagen. Wie jedes andere Auto auch.
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Beitragvon Jenz » 18.08.2005 09:38

ja gebe Dir ja teilweise Recht. Aber wenn ich z. Bsp. meine Heckscheibe anschauen, obwohl ich nur im Sommer fahre, war ich halt der Meinung dass diese grade im Winter noch puröser wird blah blah. Meiner steht im Winter immer in einer unbeheizten Garage, und letztes Jahr musste ich feststellen dass sich der Dichtungsgummi an der Heckscheibe in Wohlgefallen aufgelöst hatte und ein kleiner Riss in der Scheibe war :thumpsdown: :thumpsdown: :thumpsdown:

Aber ich denke schon dass ihr es besser wisst :2thumpsup:

ah und nochwas: mein ZZZ ist ein rohes Ei :D
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Beitragvon karzzzten » 18.08.2005 10:15

zZz hat geschrieben:....Btgl. Hardtop habe ich schon von einigen Problemen gehört. Klappern, Windgeräusche, undicht dass das und das Stoffverdeck schimmelt... :cry: ....
..

Ich habe meinem Anfang Dezember vorigen JAhres gekauft, mit Hardtop. Damit hatte ich den ganzen Winter keine Probleme. Nichts geklappert, dicht war es und sogar deutlich leiser als das Stoffdach. Und der Luftwiderstand scheint auch deutlich geringer zu sein. Ich kann das nicht beweisen, keine Messung gemacht. Aber so nach Gefühl behaupte ich, daß er bei hohem Tempo noch deutlich besser beschleunigt als mit Stoffdach. Kann auch an den schmaleren Winterreifen liegen ( 205...) oder an der kalten Winterluft ( mehr Sauerstoff....).Wahrscheinlich von allem etwas.
Jedenfalls mach ich es im nächsten Winter wieder drauf. Dann kann ich zwar an einem Sonnentag nichts öffnen, aber dafür eben ohne schlechtes Gefühl durch die Waschanlage fahren und Salz abwaschen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Beitragvon Toni » 19.08.2005 00:27

Hallo Jenz,

jenz hat geschrieben:Dachte echt nicht dass so viele den ZZZ im Winter bewegen


fahre meinen Z3 auch bereits 8 Winter (ohne Hardtop, aber natuerlich mit Winterreifen).
Ok, habe zwar zu Hause und im Geschaeft eine Garage, aber dazwischen kann es manchmal schon uebel viel Schnee und Eis geben.

Gruss Toni
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Beitragvon Sonntagsfahrer » 19.08.2005 14:50

Ich finde sogar, dass der Winter die schönste Zetti-Zeit ist.

Mit Windschott, Heizung und Sitzheizung ists mollig warm. Wenn dann noch ein paar Schneeflocken fallen ist das wie Schlittenfahren nur viel schneller! :twisted:

Außerdem sind dann auch keine nervigen 04/10er-Cabriofahrer unterwegs. :lol:

Grüsse

andreas
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Aber hallo...

Beitragvon FMXO » 19.08.2005 18:43

Sicherheit hin oder sicherheit her ... aber es macht doch spass oder ? ein kontrollierter drift ist doch toll .. bis ca 50 kmh schoen um die kurve ein bissi gegen lenken und die sache ist in ordnung ...

Aber mal im Ernst , ich habe das gleiche Problem, immer wenn es nass ist , wird es rutschig, aber da ich dies weiss bin ich vorbereitet ...

Wie waere es mit einer Spurverbreiterung , die sollte eventuell abhilfe schaffen ...

Vielleicht auch andere reifen , ich fahre dunlop und werde naechstes jahr jahr andere reifen probieren.

Die breite der reifen ist natuerlich auch ausschlag gebend. 225breite bei naesse ist natuerlich nicht der hit , wenn man das auf das gesamte Fahrzeug gewicht verteilt.
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