Neues Lenkgetriebe und Querlenker eingbaut

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Neues Lenkgetriebe und Querlenker eingbaut

Beitragvon Tom64 » 21.04.2013 11:28

Letztes Wochenende war es endlich soweit das mir mein Mechaniker das AT Lenkgetrieb samt den kompletten Querlenkersatz von Meyle eingebaut hat ,war diese Woche noch beim Spureinstellen (Sturz HA aus der Toleranz und auch vorne links) da kann er nicht`s machen sagt er?
Das Lenkverhalten und die Spurrillenempfindlichkeit ist doch einiges besser geworden.
Jetzt spürt man aber die leichten unebenheiten der Straße besser als vorher(kann auch an meinen Reifen liegen sind von 2008 sollten diese Saison noch halten ,aber alles in allem für mich zufriedenstellend.Wirkt straffer und präzieser.
Gruß Tom
Tom64
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

Spur VA links nach Einbau von Meyle HD Querlenkern

Beitragvon abra134 » 22.05.2013 22:42

Hallo,

ich möchte dieses Thema aufgreifen. Habe mein Fahrwerk in den letzten Wochen überholt und an der VA Meyle HD Qerlenker, Kopplestangen, Spurstangen und Querlenkerlager vom M3 3,2 verbaut. Das in Kombination mit Bilstein B12 und den originalen M-Fahrwerks-Federn.
Bei der heutigen Achsvermessung wurde festgestellt, daß der Sturz der VA links -1°26' und rechts -0°25' beträgt. Der Mechaniker führte dies auf einen möglichen Unfall zurück.
Unfall ist nicht bekannt und es sind auch keine Spuren vorhanden. Habe jetzt in verschiedenen Foren gelesen, daß es nicht ganz ungewöhnlich ist, daß der Unterschied ähnlich groß ist.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich Alles so belasse oder versuchen soll, den linken Sturz mittels Sturzkorrekturschraube in Richtung Sollwert zu korrigieren. Wie groß ist die Verstellmöglichkeit bei Verwendung der Sturzkorrekturschraube?
Wer hat hier Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

Gruß

Achim
abra134
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (04/1997)