Teile der Vorderachse erneuern?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Teile der Vorderachse erneuern?

Beitragvon Florian Düppe » 18.03.2013 22:32

Ich würde gerne die Querlenkerlager sowie die Traggelenke erneuern.

1. Zu den Traggelenken: reichen hier die Traggelenke aus, oder gehen die innern Gelenke auch kaputt?
Viele kaufen ja immer die ganzen Meyle Hd Querlenker, aber bei dem Preisunterschied würde es ja fast lohnen nur die Traggelenke zu machen, wenn am Rest nichts dran ist ( 30€ zu 114€)

2. Querlenkerlager : Was nehme ich denn. Ich hab heut abend so viel gelesen und weiss jetzt weniger als vorher.
original BMW vom M3 oder Powerflex?
zentrisch oder exzentrisch?

3. Für die Tonnenlager an der Hinterachse kommen doch nur die Powerflexlager in Frage, oder?
Florian Düppe
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (1999)

Re: Teile der Vorderachse erneuern?

Beitragvon pat.zet » 23.03.2013 10:57

HAllo Florian ,
ich kaufe immer die Kompletten Meyle querlenker ( stk 62 € ) .
Als lenker lager nehmeich lemförder M3 lager vom3,2l , oder Powerflex die ich mittlerweil vorziehe.
Spurstangen von Lemförder
HA würde ich eher auf OE Z3 M lemförder bauen , weil ich persönlich angst habe, das harte Dauerbelastung an die Karosseriepunkte geht , und mir ist es lieber alle 70 Tkm , die Gummilager auszubauen wie die Karosse zu schweissen!
Aber das ist wohl eher ein persönlich frage, sowie der Einsatzzweck , wie auch die Zeit und die Häufigkeit die man gern an seinen Auto verbringen will .......
pat.zet
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)