Seite 1 von 1

Zetti mit MTB

BeitragVerfasst: 16.03.2013 10:22
von boarderliner
geht doch, Probefahrt mit Vollbremsung bestanden... :2thumpsup:

Re: Zetti mit MTB

BeitragVerfasst: 17.03.2013 02:42
von MDuprau
Schönes "Segel" :)

MfG Mark

Re: Zetti mit MTB

BeitragVerfasst: 17.03.2013 09:31
von boarderliner
...aber nicht seitenwindempfindlich :lol:

Re: Zetti mit MTB

BeitragVerfasst: 17.03.2013 10:26
von sailor
Hi Uwe

das sieht schon cool aus :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hatte mein Rad auf meinem Heckträger längs transportiert.Das Vorderrad hatte ich raus genommen.
So sah das ganze etwas eleganter aus :2thumpsup:

so lief die ganze Fuhre hart am Wind sehr Kursstabil und der Wendewinkel lag bei ca. 90° :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gr. Kl :lol: us

Re: Zetti mit MTB

BeitragVerfasst: 17.03.2013 13:16
von VauZwei
Gut gemacht. Bremsen wird schon passen, ist mehr der Winddruck mit steigender Geschwindigkeit, der über den großen Hebel die Last auf die 4 Bohrungen verursacht. Mehr wie 80 oder 100 würde ich sicherheitshalber nicht damit fahren.

Re: Zetti mit MTB

BeitragVerfasst: 17.03.2013 15:59
von joe612
Na das sieht ja ganz schön wackelig aus....da ist mir meine Variante schon lieber: fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Da wackelt nix - zur Not auch über autobahnrichtgeschwindigkeit. Außerdem bisher auch die einzige Lösung die ich gesehen habe um zwei Räder mitzunehmen.

Sailor: wo hast du das Rad denn hin? Weil Rad ohne Vorderrad dabeizuhaben ist ja nur ein Teil der Lösung :shock:

Re: Zetti mit MTB

BeitragVerfasst: 17.03.2013 16:08
von PeterKro
Hallo,

mir ist mal vor Jahren auf der Autobahn ein Fahrrad auf dem Dach eines Golf Drei umgekippt, allerdings ohne vom Auto herunter auf die Fahrbahn zu fallen.

Fazit für mich: Häßliche Mega-Beule im Dach und die Erkenntnis, dass ich mir /wir uns künftig lieber Fahrräder vor Ort im Urlaub ausleihen... :shock: