Seite 1 von 1

Z3M mit KW V3

BeitragVerfasst: 06.02.2013 20:56
von Suti01
Hallo Zusammen

Wollte hier mal nachfragen ob jemand das V3 in seinem MR hat?
Wen ja, wie seit ihr zufreiden? Was ist sonst noch gemacht worden bei euch?

Das Wichtigste für mich, welche Einstellungen fährt ihr? Damit ich das evt mal ausprobieren kann..

Vielen Dank für die Antworten

Mfg

Dominik

Re: Z3M mit KW V3

BeitragVerfasst: 08.02.2013 13:38
von MDuprau
Hallo,

ich fahre zwar keine M Z3 aber ich habe ein KW V3 verbaut und bin extrem zufrieden damit.
Im Zweifel erst einmal mit den Mittelstellungen (Werkseinstellung) probieren.
Dann kommt es darauf an welche Federn verbaut sind, es gibt/gab da wohl Unterschiede in der Auslieferung.

Da meine Feder hinten "härter" sind, musste die Zugstufe entsprechend angepasst werden.

MfG Mark

Re: Z3M mit KW V3

BeitragVerfasst: 18.02.2013 21:39
von Robi
Hab in meinem 2.8er auch das V3 drin und bin sehr zufrieden. Habe es inzwischen etwas weicher gestellt, da ich bei jedem Schlagloch mitgelitten hatte.
Die Anzahl Klicks habe ich mir damals notiert; suche die Tage das Blatt mal raus.
Anscheinend soll es vorne etwas härter sein als hinten. Wenn jedoch verschiedene Federn verbaut wurden, ist das eventuell nicht allgemeingültig.

Hört ihr mit geschlossenem Verdeck auch die hinteren Stützlager während der ersten 2-3 Minuten Fahrt?

Gruss Robi

Re: Z3M mit KW V3

BeitragVerfasst: 18.02.2013 21:50
von Suti01
Hallo

Also mein Ergebniss zurzeit:
Einstellungen mit Standart beginnen. Dann auf die eigenen Bedürfnisse einstellen, das heisst probieren mit den Einstellungen :thumpsup:

Ausserdem: evt. brauche ich Distanzscheiben.. je nach Felgen/Reifen Kombi..

Fazit: Werde jetzt mal den Frühling abwarten und dann das Bankkonto entscheiden lassen obs was wird. evt auch nur ein V2.


An die das KW verbaut haben: An die Einstellschraube kommt man nicht mer ran hinten oder?

Grüsse

Dominik