Teilegutachten INTRAX-Federn

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Teilegutachten INTRAX-Federn

Beitragvon y2kyannick » 10.12.2012 17:17

Hallo.

Ich habe einen z3 Coupe aus den Niederlanden importiert. In diesem Wagen sind Fahrwerksfedern von Intrax sowie Stoßdämpfer von Bilstein verbaut.

Von beiden habe ich kein Teilegutachten erhalten. Um das Fahrzeug in Deutschland anzumelden, benötigt man jedoch Teilegutachten lt. Aussage des Tüv´s.

Kann mir jemand helfen bzw. was für Alternativen gibt es wenn man kein Teilegutachten bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
y2kyannick
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 3.0i (07/2000)

Re: Teilegutachten INTRAX-Federn

Beitragvon Hessenspotter » 10.12.2012 20:36

Die Stoßdämpfer benötigen keine Gutachten das sie OEM Austauschprodukte sind. Das Fahrwerk sollte schon einmal dementsprechende gekennzeichnet werden (wird bei vielen Produkten aber die im Ausland verkauft werden nicht gemacht). Dann einfach mal freundlich Intrax auf die ABE ansprechen.

Im worst-case-fall muss das Fahrwerk raus und ein anderes rein.

Zum Glück hatte unsere Emma Schnitzer Federn drin, für die gibt es Unterlagen.
Hessenspotter
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 1.8 (1996)