Lackschaden nach Waschstrasse.....Kulanz bei BMW?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Lackschaden nach Waschstrasse.....Kulanz bei BMW?

Beitragvon RalphX » 12.07.2005 00:18

Hallo wer kann mir helfen?
Ich war am Samstag in Hamburg mir meinem Z3 in einer Waschstrasse.
Vor der Einfahrt wurde der Wagen mit einem Hochdruckgerät gereinigt.
Nach dem waschen habe ich gesehen wie der Lack (silber) in 4-5 cm großen Stücken ab der Stoßstange vorne unten abgeplättert ist.
BMW NIederlassung Hamburg sagt das hier Steinschläge den Lack undicht gemacht haben under das Hochdruckgerät dan den Lack zum abblättern gebracht haben. Der Wagen ist Baujahr 2001 und hat 40000km. Es kann doch nicht sein wenn die Waschstrasse mehrere 100 Fahrzeife am Tag auf die gleiche Weise reingt das hier etwas passsiert. Das ist doch ein Lackfehler vom Hersteller. Kann man bei sowas Kulanz bekommen, und wo muß man den Antrag stellen. Anbei habe ich ein Bild gehängt. Die Waschstrasse sagt natürlich sie ist nicht schuld und würde nur zahlen wenn ich nachweise das sie den Schaden zu verantworten haben.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Ralph
Dateianhänge
Z3 - 06.JPG
RalphX
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert: 01.12.2004 16:47

Z3 roadster 1.9 (2002)
  

Beitragvon bluebabe » 12.07.2005 10:01

Hallo Ralph,
also mein Zetti ist Bj 97, mit 82000km, und ein paar Steinschläge hab ich auch. Ich hab das noch nie erlebt, das der Lack sich so löst. Da stimmt doch wirklich was nicht. Ich würd mal an deiner Stelle unverbindlich zu einer Autolackiererei fahren und einen fachmännischen Rat einholen. Die haben ein geschultes Auge dafür, ob da mal Pfusch gemacht wurde.
Auf meinem MG hatte ich mal eine richtige Blase drauf. Dann stellte sich raus, das der Wagen ein Bagatellschaden hatte, und die Haube nachlackiert wurde. Von einem Laien natürlich :thumpsdown:
Benutzeravatar
bluebabe
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 757
Themen: 58
Bilder: 72
Registriert: 25.07.2004 12:59
Wohnort: Obernhain

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Beitragvon Uli_T » 12.07.2005 10:39

Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen den
Steinschläge hat nun mal jeder (mehr oder weniger) und auch
wenn die Lackqualität von BMW nicht die beste ist, solche Schäden
habe ich bisher nur an nachlackierten Autos gesehen d.h. da wurden
die Vorarbeiten nicht richtig gemacht.

Bist Du den Erstbesitzer oder weißt Du etwas von einer neuen
Teillackierung ?

Uli
Benutzeravatar
Uli_T
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 109
Themen: 10
Registriert: 27.05.2005 13:15
Wohnort: Bergisch Gladbach

  

Antwort vom BMW Händler

Beitragvon RalphX » 13.07.2005 22:18

Hallo, danke für Eure Antworten.
Heute habe ich von meinem BMW-Händler erfahren das er hier nachbessern hat lassen von einer Lackierei und die haben gepfuscht.
Jetzt warte ich auf ein Nachbesserungsangebot von ihm. Er hat gesagt es wäre kein Problem. Problem ist nur das der Wagen jetzt in Hamburg ist und ich ihn in München gekauft habe. Also deswegen habe ich jetzt auch keine Lust 1600 km zu fahren um das nachbessern zu lassen. Mal sehen was er sich einfallen läst.

Gruß

Ralph
RalphX
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert: 01.12.2004 16:47

Z3 roadster 1.9 (2002)
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

x