ABS Lampe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

ABS Lampe

Beitragvon foto-rainer » 28.11.2012 11:47

Hallo...

leider habe ich nun auch ein kleines/grösseres Problem....

Betroffenes Fahrzeug: BJ 1996 / 1,8 Liter / Roadster

nach dem Starten des Zettis geht die ABS Lampe nicht mehr aus....
(Leuchet dauerhaft)

ABS spricht aber an....!!!

Wenn das Fahrzeug eine gewisse Temperatur (ca 5-10 Minuten fahren) hat und ich starte den Zetti neu, dann geht sie aus und auch währed der Fahrt nicht mehr an...

Wenn er dann ne halbe Stunde gestanden hat, geht das Spiel von vorne los....


hat jemand auch schonmal so etwas gehabt....und wenn ja.....

bitte H I L F E .......


achso...mir ist aufgefallen das die Lampe beim Einschalten der Zündung ein ganz klein wenig flackert.....(meine das hätte sie vorher nicht gemacht..))



Bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe

LG Rainer
Benutzeravatar
foto-rainer
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 52
Themen: 9
Bilder: 3
Registriert: 17.07.2011 09:07
Wohnort: Düren

Z3 roadster 1.8 (07/1996)

   



  

Re: ABS Lampe

Beitragvon Oliver. » 28.11.2012 14:33

Hallo,

das leichte flackern der ABS-Leuchte bei Zündung an hatte ich mal bei einem E46 320d auch, Grund war eine etwas sehr schwache Batterie, die dann den Geist aufgegeben hat.

Dann könnte noch einer der ABS-Sensoren an den Rädern langsam kaputt gehen (Rost, Schmutz etc.).

Einfach Fehlerspeicher auslesen lassen.

LG
Oliver.
Oliver.
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 390
Themen: 12
Registriert: 14.09.2005 12:56
Wohnort: Graz

Z3 roadster 1.8 (1997)
  

Re: ABS Lampe

Beitragvon eisi » 28.11.2012 19:44

Servus!

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Skoda Octavia I 4x4.
Immer unter 5°C leuchtete die "ABS-Leuchte".
Diese ging erst aus, wenn das Fahrzeug entweder in der Sonne stand oder durch die Heizung aufgewärmt war.
Fehler: Haarriß der Leiterplatte im ABS-Querbeschleunigungssensor (im Armaturenbrett), welcher durch Austausch gut 500,-€ veranschlagt hätte.
Allerdings ging das ABS auch nicht - Blockierbremsung war die Regel, solange die Leuchte nicht aus war.
Wenn, wie in dem von Dir beschriebenen Falle, das ABS trotzdem funzt, wird es eine mangelnde Versorgung mit Strom sein...


eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 6462
Themen: 445
Bilder: 84
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], norbertzzz und 3 Gäste

x