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2,8er etwas tiefer legen...

BeitragVerfasst: 05.07.2005 16:58
von Jenz
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Keilform-Tieferlegungen? Beabsichtige meinen ZZZ paar mm runterzuholen^^
Denke an 60/40... Habe mal bei H&R und GPower angefragt, aber ich denke mal die werden wie immer höllische Preise haben?!?!?!
Möchte eigentlich nur die Federn umbauen und ansonsten Standard M-Fahrwerk.

BeitragVerfasst: 05.07.2005 17:55
von Slartibartfas
Zum Glück fragst du nicht was ich von Keilform-Tieferlegungen halte. Deswegen sage ich dazu nichts :wink:. Sonst regen sich wieder welche auf.

Erfahrungen habe ich damit nicht.

Gruß

Bernd

BeitragVerfasst: 05.07.2005 18:40
von Jenz
:?: hm was ist denn an der Keilform so schlimm? An der "tollen" Strassenlage des ZZZ kann die auch nicht mehr viel kaputt machen... Bin aber für gute Vorschläge immer offen...

BeitragVerfasst: 06.07.2005 12:03
von Rocky
hängt von deiner reifenkombi ab! ansonsten kann ich da eher nen gewindefahrwerk empfehlen

BeitragVerfasst: 06.07.2005 18:01
von Jenz
Hi, ne Gewinde ist nicht so meins. Hatte mal zwei Wochen eins von H&R im ZZZ mit den 17" drauf, urgs urgs. Für gute Strassenlage und heitzen habe ich andere, der kleine ZZZ is mir dafür viel viel zu schade. Rad/Reifen siehe anderer Thread. Naja, bis ich weiter basteln kann wird es eh Winter werden und falls die Schluffen nicht ohne weiteres passen verklopp ich sie halt wieder (natürlich mit Verlust wie doof :enraged: )

BeitragVerfasst: 06.07.2005 18:28
von henner
bin an INPUT ebenfalls interessiert...

denn ich habe ebenfalls einen 2,8er (angeblich passen da keine fahrwerkskomponenten vom ///m?????????)....und inzwischen auch die ///m-felgen verbaut - hinten und vorne - wobbei die karrosseire hinten nochmals 3 cm gezogen werden musste.

jetzt steht er fuer meinen geschmack etwas hochbeinig da..geht sicher noch etwas runter, wie ich finde!

daempfer hat man mir geraten vorne auf alle faelle mal zu erneuern - daher die frage: was tun...fuer moeglichst nicht so viel geld..?!

(habe gerade fuer felgen, reifen, umbauten, lackierung, tuev...) einen haufen gezahlt!!!!!! am liebsten natuerlich das verbauen von ///m-teilen....?!

habe ansonsten nur vorne die wiechers mit hansemaennern drin...sonst nueschts!

also..feedback erwuenscht....!!!!!

Re: 2,8er etwas tiefer legen...

BeitragVerfasst: 06.07.2005 19:00
von shmia3201
Jenz hat geschrieben:Möchte eigentlich nur die Federn umbauen und ansonsten Standard M-Fahrwerk.

Mein ///M ist 30mm tiefer (nur mit Federn).
Das ist für den Alltagsgebrauch schon zu tief und vorallem zu hart!
Man spürt, wie sich die Korroserie bei jedem Schlagloch verwindet. (trotz Domstrebe)
Wenn man nicht aufpasst, kann das Fahrwerk vorne bis auf die Gummis durchschlagen.

Das normale M-Fahrwerk dürfte IHMO nur noch etwa 10 -15mm tiefer gelegt werden,
dann ist das Optimum erreicht.

Beim Wettfahren gegen einen MR mit orginal M-Fahrwerk ziehe ich den Kürzeren,
weil ich einfach nicht mit 80km/h über Schlaglöcher fahren kann.

BeitragVerfasst: 06.07.2005 19:10
von beauceron
bei meinem zetti sind die ac-schnitzer federn verbaut
mit dem m-fahrwerk.
vorne 25-30 mm und hinten 20 mm tiefen.
muss aber jedem grösseren stein ausweichen, macht
besonders im winter viel spass, wenn es eh glatt ist,
dann auch noch slalom fahren.
meiner meinung nach ist die grenze erreicht, tiefer auf keinen fall.

BeitragVerfasst: 06.07.2005 20:17
von Rocky
kann ich kaum nachvollziehen meiner is auch rundum 30 tiefer! gut geländegängig is er nicht aber muss das nen zetti sein? vorn könnte er noch so 10-15mm runter da ich wenn dann hinten mal nen kleinen aufsetzer hatte im parkhaus oder an einfahrten aber noch nie auf "normalen" strassen. vorn is platz genug. 60v 40h könnte aber schon zu tief sein fürn alltagsgebrauch, wobei es sicherlich nicht schlecht aussieht.

mfg rocky

BeitragVerfasst: 06.07.2005 20:32
von captainZ
Also ich habe mich für ein KW gewindefahrwerk entschieden !
Bin super damit zufrieden und wenn es mir mal zu tief seihen sollte drehe ich ihn etwas hoch und stelle das fahrwerk weicher :mrgreen:


mfg norbi