Knall bei durchdrehenden Reifen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Knall bei durchdrehenden Reifen

Beitragvon ALbino » 07.04.2004 08:40

Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem einen Z3 gekauft.
Letzt habe ich auf nasser Strasse so beschleunigt, dass die Reifen durchgedreht sind und plötzlich tuts einen lauten Knall von hinten.
Ich war natürlich geschockt. Der Wagen fuhr sich danach ganz normal, obwohl es möglicherweise ein bisschen komisch gerochen hat (kann aber auch Einbildung sein).
Hat das schon mal jemand erlebt oder weiss wer, wie sowas passieren kann?
ALbino
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 07.04.2004 08:35
Wohnort: Brakel

  

Beitragvon barney » 08.04.2004 07:09

Hi ALbino,
es könnte sein, das dein Diff. einen Schaden hat. Wenn die Reifen durch gehen, und dein Z keine Sperre (bzw. auch mit einer Sperre hat man einen Schlupf) hat, dann drehen sich die einzellnen Räder unterschiedlich schnell. Somit muß der Ausgleich im Differentialkorb arbeiten. Hat eines der 3 Zahnräder im Diffkorb. einen Fehler (z.B. ein Zahn def.) könnte es Krachen. Fährt man anschließend wieder ohne durchdrehenden Rädern, stehen die 3 Zahnräder und es Kracht dann natürlich nicht.
Aber dies ist natürlich nur eine Vermutung. Überprüfen kann man meiner Meinung nach dies nur durch öffnen des Deckels.
Gruß
Barney
barney
Benutzer
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 135
Themen: 12
Bilder: 3
Registriert: 02.02.2004 12:39

Z3 roadster 3.0i (2001)
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x