Servus beisammen!
Ich hab meinen Z3 jetzt gute 2 Jahre und nun mittlerweile den sechsten Felgensatz drauf.

Die ursprüglichen Kreuzsspeiche 42 in 7x16 waren mir zu klein. Dann Rundspeiche 18 in 7,5+8,5x17 waren eigentlich der bisher beste Felgensatz. Dann V-Speiche 72 in 8+8,5x18 sahen am besten aus, damit war der kleine Motor aber doch etwas überfordert und Komfort gab es auch keinen mehr. Daher wieder ein Downgrade auf 7x16 und zwar die Speedline Corse Marmora. Damit war eigentlich auch alles gut, aber die graue Farbe der Felgen hat sich irgendwie mit dem silbernen Zetti nicht vertragen. Und daher hab ich mir jetzt die Ellispoid-Styling in 7x16 zugelegt. Die waren zudem noch ein echtes Schnäppchen. Positiver Nebeneffekt: Anscheinend läuft der Zetti damit am ruhigsten. Ich will es noch nicht verschreien, aber ich war echt positiv überrascht.
Hier noch ein Foto:
[ externes Bild ]
Ich finde die Optik (für den Preis) recht ansehnlich. Zumal ich irgendwann mal plane, ein weinrotes Verdeck zu verbauen. Klar, mit der V-Speiche 72 können die Felgen jetzt nicht mithalten, aber damit fuhr er sich nicht wirklich gut. Zumal der Zetti dieses Jahr bei mir 30Tkm absolvieren muss...
Viele Grüße,
Peter