Domstrebe angekommen - und schon eingebaut.

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Beitragvon Suti01 » 19.02.2013 21:39

Besorg dir Knetmasse. Leg die auf den Motor und Haube zu, dann siehtst du wieviel platz da ist...

Meine baut sehr flach, und ich habe Spuren der Dämmmatte auf der Strebe..

Grüsse

Dominik
Suti01
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Re: Domstrebe angekommen - und schon eingebaut.

Beitragvon foZZZy » 20.02.2013 09:32

Ach das ja schade, daß sie nicht passt.
Massepunkt? Wer braucht den schon?
Doch nur für Starthilfe...im Winterlager lade ich meine Batt. direkt im Kofferraum
Aber alle metallisch blanken Teil am Auto haben doch letzlich Masse.
Bevor ich allerdings zur Flex greife, würde ich auch checken, ob die Strebe in Motormitte über unter die Haube passt.
Viel Glück
foZZZy
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Re: Domstrebe angekommen - und schon eingebaut.

Beitragvon Al Jaffee » 20.02.2013 14:05

Ich hab mal ein bisschen gegimpt:
[ externes Bild ]
So wie es aussieht könnte es klappen.
Im Moment steht es noch 2-3 cm über aber wenn die Strebe am Dom anliegt wird es (hoffentlich) tief genug kommen.
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Re: Domstrebe angekommen - und schon eingebaut.

Beitragvon Fuxi » 20.02.2013 14:48

foZZZy hat geschrieben:Aber mal ne andere Frage:
Wo ist eigendlich der Themenstarter Fuxi abgeblieben?
Er hätte ja ruhig mal berichten können, wir die gebogene Strebe beim 4Zyl funzt.
Ich hab ja mal vermutet, daß die Wirkung nicht so stark ist, wie bei einer geraden, die man zudem noch leicht vorspannen kann.
Hessenspotter hat eine im 1,8 und berichtet positiv.
Das ist ja schonmal ne erfreuliche Aussage.

Trotzdem finde ich:
Wenn ich schon ein Thema auf den Tisch bringe, dann begleite ich das auch.
Also: bitte melden Fuxi


Jo. Habt ja recht... .
:(

Blöderweise gab es zwischenzeitlich spontane, andere Baustellen an meinen Autos, die das Thema "Domstrebe" erstmal in den Hintergrund drängten und ich diesen Thread so aus den Augen verloren hatte.

I'm so sorry.

Ich sage nur: Querlenker hinten rechts, Ventildeckeldichtung, ABS-Sensor, Warnblinker, Handbremsseile, Viskokupplung. Und zu allem Überfluss meinte mein Kölnporsche dann noch, dass es echt cool wäre, beim TÜV wegen einer defekten Servoleitung durchzufallen. Ich bin nur froh dass ich fast alles selbst erledigen kann sonst müßte ich einen Antrag auf Goldeselhaltung stellen... .

Zur Domstrebe nochmal:

Imho hat sich der Einbau wirklich gelohnt. Selbst mit den (noch) montierten ollen Stoßdämpfern vorne hat sich das Fahrverhalten spürbar verbessert. Die vorherige, starke Spurrillenempfindlichkeit ist Vergangenheit und es ist sogar möglich, das Lenkrad auch mal beim Geradeausfahren loszulassen ohne dass der Herr Z meint, links oder rechts ausbrechen zu müssen.
Zur Stabilität kann ich nur sagen dass die Strebe nach festziehen der Schrauben kein (spürbares) Spiel hat - ich habe auch mehrfach nach dem Fahren vorne nachgeschaut, ob sich die Teile gegeneinander bewegt haben, es waren aber keine Spuren von Lackabrieb zu sehen.

Fazit: Ich bin erstmal zufrieden.
Diesen Sommer kommt noch das Bilstein B4-Fahrwerk mit neuen Meyle-Domlagern und Meyle-Querlenkern vorne dazu. Man ist gespannt wie sich das dann auswirkt. :2thumpsup:
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Re: Domstrebe angekommen - und schon eingebaut.

Beitragvon Kreisverkehr00 » 20.02.2013 15:13

Also es gibt eine Wiechers Domstrebe in Stahl für die man Hansemann Hülsen braucht,
und eine Wiechers Racing Line die aus Alu ist und kein Hülsen benötigt?

Hab ich das richtig verstanden?
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Re: Domstrebe angekommen - und schon eingebaut.

Beitragvon SimiusSuperbus » 20.02.2013 15:18

Das hast Du richtig verstanden. Die Racingline Alu passt perfekt! Die anderen Modelle benötigen wohl die Hansemann-Hülsen... zumindest trifft das auf die älteren Modelle zu... Ich weiß nicht, ob Wiechers mittlerweile neue Modelle auf den Markt gebracht hat, die die Hülsen nicht mehr benötigen...
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Re: Domstrebe angekommen - und schon eingebaut.

Beitragvon Al Jaffee » 20.02.2013 15:22

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Re: Domstrebe angekommen - und schon eingebaut.

Beitragvon Kreisverkehr00 » 20.02.2013 15:51

Danke für den Link Christoph. Hülsen werden also keine mehr benötigt (außer die schicken einem eine Strebe aus dem alten Bestand :pssst:)

Vorspannen lassen sich die Stahlstreben im Gegensatz zur Racing Line aber auch nicht oder? Racing Line bessere Wahl :?:
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Re: Domstrebe angekommen - und schon eingebaut.

Beitragvon sailor » 20.02.2013 17:48

Al Jaffee hat geschrieben:Ich hab mal ein bisschen gegimpt:
[ externes Bild ]
So wie es aussieht könnte es klappen.
Im Moment steht es noch 2-3 cm über aber wenn die Strebe am Dom anliegt wird es (hoffentlich) tief genug kommen.


Christoph
mußt aufpassen daß du nicht zu viel Spannung beim Schließen der Haube hast.
Wenn die mit Kraft zudrückst,könnte sich die Haube bei den Schließen verklemmen. Dann bekommst die Haube nur schwer oder gar nicht auf.

Hatte meine Domstrebe auch versehntlich etwas zu hoch montiert. Haube zugedrückt und dann erst mal dämlich geschaut. Ging nicht mehr auf. Hab mich auch nicht getraut mit Gewalt am Haubenöffner zu ziehen. So bin ich dann immer hin und her gerannt. Ziehen - Haube drücken -ziehen -Haube drücken , dann gings auf einmal Puhhh :oops:
Schwein gehabt :lol: :lol:

das mit dem Bild haste toll gemacht :2thumpsup: :2thumpsup:
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Re: Domstrebe angekommen - und schon eingebaut.

Beitragvon Al Jaffee » 20.02.2013 18:12

Wenn die mit Kraft zudrückst,könnte sich die Haube bei den Schließen verklemmen

Danke für den Hinweis.
So bin ich dann immer hin und her gerannt. Ziehen - Haube drücken -ziehen -Haube drücken

Warum hast du Gisi nicht um Hilfe gebeten ?
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