Felgen für mein Zetti 8,5 und 10x17

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Felgen für mein Zetti 8,5 und 10x17

Beitragvon Skywalker » 12.06.2005 01:26

Hallo zusammen
Habe vor nächste Woche mir neue Felgen zu kaufen, 8,5x17 ET=13 und 10x17 ET=15 Reifen 225/45 und 245/40. Fahre 2.8 Bj. 4.99, M-Fahrwerk um ca. 40 mm tiefer, muß dazu sagen daß es 5-er Felgen sind und muß eine Einzelabnahme gemacht werden! Nun meine Frage: meint ihr daß da der Tüv mitmacht und welche Karosseriearbeiten müßten eventuell gemacht werden.

Danke für den Rat :roll:

Gruß Skywalker
Skywalker
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Felgen

Beitragvon Klaus » 12.06.2005 11:14

Hallo Skywalker,
ich denke, daß Du eine Menge Probleme bekommen wirst. Die Felgenkombination 8,5 und 10 Zoll ist schon OK, aber die Einpresstiefe wird die Problematik sein. Schließt nicht mehr bündig mit den Kotflügeln ab (dürfte jeweils über 2 cm überstehen).

Gruß Klaus.
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Beitragvon Jenz » 13.06.2005 08:33

Die Macht ist mit Dir Luke :D
Also ich hatte bis vor kurzem RH-Felgen (dieses Porschedesign) in 8,5 u. 10x17 auf meinem 2,8er. Soweit ist das kein Thema, allerdings wie Klaus schon richtig geschildert hat stehen Felgen in dieser Dimension ca. 15 - 20 mm über den hinteren Kotflügeln raus. Es bleibt Dir also nur die Möglichkeit die Kanten zu ziehen oder einen schmalen Gummi aufzuziehen. 245/40 auf 10J-Felgen kann ich nicht empfehlen, mit einem 35er Gummi kommst Du da besser hin.
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Beitragvon Skywalker » 14.06.2005 21:48

Hallo Klaus hallo Jens

Danke für die Antwort, leider habt ihr beide Recht, der Umstand ist zu groß!!! Ich habe ein Beitrag im Z.com-Forum es gesehen wie umständlich es ist. Da werde ich doch noch meine Rund-Speichen-Mischbereifing weiter fahren. :cry:

Gruß Sky
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Beitragvon hoagie » 14.06.2005 23:10

Naja, 10J17 ET35 mit 245/35er Reifen hab ich sogar schonmal auf'nem Pre-Facelift-1,9er ('n ganz toller, wunderschöner, sollte ich vielleicht dazu sagen) gesehen mit 20mm Adaptern - (käm ja wohl auf's gleiche raus). Ist natürlich ne ultraknappe Geschichte, aaaaber so wie ich das verstanden habe, geht es ja um das PROFIL, das im Kasten sein muss - und da ist bei dem 2,8er ja dann noch etwas mehr Spiel. Ob die Felge, die raussteht als "gefährlich" angesehen wird oder nicht muss dann wohl der Prüfer entscheiden.
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