Seite 1 von 1
Ersatzrad komplett wegbauen ???

Verfasst:
04.06.2005 14:00
von Heidi-Man
Hi,
ich wollte meinen Ersatzradkasten komplett wegbauen, oder halt abbauen.
Habe eh 18er Reifen drauf und bei ner Panne muss dann so geschleppt werden weil ein 15er Rad da auch nicht mehr die Welt hilft.
Ist es möglich das ganze Teil komplett wegzubauen und den dann Clean zu haben ???
TOM

Verfasst:
04.06.2005 23:17
von Toni
Hallo Tom,
ja, das ist moeglich.
Wer sich z.B. eine 4-Rohr-Auspuffanlage verbaut, muss das Ding vorher entfernen.
Gruss Toni

Verfasst:
26.06.2005 22:37
von scuba
Wie siehts dann aus mit den Löchern? Man hat ja rechts wo das Ablagefach ist ein Loch und mittig. Bei dem mittigen Loch ist ja der "Griff" mit dem Drahtseil. Was macht man dmit? Abzwicken. Wenn man die Löcher offen lässt kommt ja Wasser in Kofferraum. Hat da jemand ne gescheite lösung?
Danke

Verfasst:
27.06.2005 09:50
von ZZZven
scuba hat geschrieben:Wie siehts dann aus mit den Löchern? Man hat ja rechts wo das Ablagefach ist ein Loch und mittig. Bei dem mittigen Loch ist ja der "Griff" mit dem Drahtseil. Was macht man dmit? Abzwicken. Wenn man die Löcher offen lässt kommt ja Wasser in Kofferraum. Hat da jemand ne gescheite lösung?
Danke
Entweder besorgst Du Dir einen Gummiproppen für eine Kabeldurchführung (so, wie die Teile, die auch in der Spritzwand im Motorraum sind) oder Du läßt sie tatsächlich offen. Ich glaube nämlich nicht, dass hier große Gefahr durch Spritzwasser besteht...

Verfasst:
27.06.2005 14:05
von Rubi69
Hi,
hab mir vor ein paar Jahren mal mit dem Thema beschäftigt, weil ich die Gefahr sehe, dass an der Stelle über Jahre / Jahrzehnte hinweg der Gammel Einzug hält.
Die für mich einzig akzeptable Lösung wäre die komplette Entfernung und anschliessendes Verschweisen der Löcher, da alles andere dauerhaft keine Lösung bezüglich Rostgefahr etc. ist. Dies bedeutet aber ,dass eine Rückrüstung nur untersehr grossem Aufwand möglich ist.
Ich hab das Projekt im Augenblick ad acta gelegt, da alles noch Bestens aussieht - und ohne Anlass lasse ich die Finger davon.
Grüsse
Nico