Tank schon wieder??

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Tank schon wieder??

Beitragvon Gutber2 » 25.05.2005 20:14

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen, wie ich an den Tankgeber komme?? :oops:

Bevor ich alles auseinander baue. :wink:
Mein Geber wackelt wie die S..!!
Kann man das überhaupt Reparieren??

Danke schon mal.
Gutber2
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (1996)

Beitragvon ZZZven » 26.05.2005 08:44

..was heißt "Mein Geber wackelt"?

Es gibt ein häufiges Problem mit dem s.g. Füllstandsgeber. Dieser verklemmt sich gerne bei den frühen Modellen - leider hilt dann nur der Austausch. Problem: Das Ding bildet eine Einheit mit der Benzinpumpe und kostet charmante ca. 200,-€ incl. Einbau.

Der Einbauort befindet sich hinter der Lehne des Beifahrersitzes. Wenn Du Dir den Teppich dort genau anschaust, dann findest Du dort einen etwa kaffeedosengroßen Ausschnitt vorgeprägt - dahinter befindet sich der Zugang zur Benzinpumpe.

Kleiner Tipp: Der Tank sollte möglichst leer sein und das mit dem Rauchen wird im allgemeinen auch ehr weniger empfohlen... :D
ZZZven
Benutzer

Bilder: 91