Seite 1 von 3

Lack - Lackstift - Mist gebaut ? Hilfe !

BeitragVerfasst: 15.05.2005 13:49
von Avalonwolf
Hallo Leute,

Gestern habe ich, mein Wagen ein bißchen gepflegt und vielleicht, einen Fehler begangen :enraged:

Ich habe an der Front der Motorhaube kleine Steinschläge mit dem original Lackstift beseitigt.

Erst Lackstift, danach Klarlackstift (nach ca. 45 Min.)

Doch die Stellen sehen nun dunkler aus als der original Lack. (sieht total beschie..aus) :enraged:

Heute Morgen bin ich dann noch einmal großflächig mit Politur rübergegangen.
Ein kleiner Farbtupfer ist nun kaum noch zu sehen die anderen immer noch.

Hellen die Farbflecken noch auf oder habe ich Mist gebaut. :oops:

Was kann ich noch tun... :?:

BeitragVerfasst: 15.05.2005 13:56
von Slartibartfas
Da machst du mich jetzt ein wenig unsicher. Für den gleichen Zweck habe ich mir auch einen Lackstift gekauft. Ist die Farbe tatsächlich korrekt?


Gruß

Bernd

BeitragVerfasst: 15.05.2005 14:06
von Avalonwolf
Grüße dich,

probier es lieber an einer unauffälligen Stelle und nicht sofort (wie ich) auf der Motohaube.

Habe gerade noch einmal nachgeschaut Farbe des Wagens artikssilber met. 309/7. Lackstift artiksilber met. 309 (Org. BMW)

Mal schauen ob die Stellen noch aufhellen, sonst werde ich nächste Woche mal zu einem Lackierer und nachfragen.

Bis dahin
Hardy

BeitragVerfasst: 15.05.2005 14:42
von bluebabe
Hallo hardy,
mir haben sie vor kurzem mit einem Schlüssel an der Beifahrertür einen langen Kratzer reingemacht. :twisted:
Hab mir den Originalstift von BMW gekauft, zum Lackierer und der hat es aussgebessert.
Erst 4x über den Kratzer, bis es eine dicke Narbe gab, nachdem es richtig getrocknet war, ging er mit einem ganz ganz feinem Schmiergelpapier( sah aus wie ein Stempel) darüber. Danach hat er ein Poliermittel genommen und die Stelle poliert. Jetzt ist der Kratzer zwar aussgebessert, aber man sieht einen dunklen Strich. Das Aussbessern auf hellen Metaliclacken funktioniert nicht so gut, wie bei den dunkleren, hat er mir erklärt. Ich glaub ihm das, weil er auf dem Beruf arbeitet, und ein guter Freund von uns ist.
Am besten, immer das ganze Teil lackieren, aber dann besteht die Gefahr, das der Nächste mit einem Schlüssel kommt :twisted:

BeitragVerfasst: 15.05.2005 16:01
von Kater_Mod
Hallo

naja, das mit den ausbessern ist so ne sache
vorallem die Silber-Lacke sind problematisch, da silber zwar sehr pflegeleicht sind, aber verdammt schwer zum lackieren, da sie farbe nie gleich ist
die Lackstifte von BMW sind sehr gut, aber jede Lackierung hat seine abweichungen, deswegen lackiert ein Fachmann immer großflächig, mit Farbangleichung, sprich, der lackiert ne Tür und gleichzeitig noch den Kotflügel, damit der Farbunterschied nicht so auffällt
Selber ausbessern ist schwar günstig, wird aber nie 100 prozentig sein
egal ob der Lackstift original ist oder nicht
Aber auf der anderen Seite, in ner Woche fällt es dir eh nicht mehr auf :D

BeitragVerfasst: 15.05.2005 18:48
von Avalonwolf
Hi auch,

leider werde ich sie nächste Woche auch noch sehen, da sie so auffällig sind.

Ich hätte auch Pril-Blumen Aufkleber draufkleben können, währe genauso unauffällig :evil:

Seltsamerweise sind die Farbtupfer an den Außenspiegeln nicht mehr zu sehen. NUR DIE AUF DER HAUBE :enraged:

BeitragVerfasst: 15.05.2005 19:28
von Markus
die dunklen flecken kommen vielleicht daher, dass du den lackstift vorher nicht gut geschüttelt hast (sehr wichtig!).

BeitragVerfasst: 15.05.2005 19:29
von bluebabe
Hallo Hardy,
das mit den Prilblumen ist eine gute Idee :wink: schließlich ist der Z3 auch schon Kult :roll:
Wäre doch in ein paar Jahren ne tolle Lackierung, so alla * Flowerpower *
Nimms nicht tragisch, ich hab mich auch schon an den Kratzer gewöhnt.
:enraged: :enraged:

BeitragVerfasst: 15.05.2005 21:15
von Avalonwolf
Hi Markus,
habe mir einen Wolf geschüttelt (Hey, hey keine Witze jetzt) und an den Außenspiegel ist es ja super geworden.

Hi Jutta,
das ist aber echt schon eine "Narbe" ,
ich mache morgen auch mal ein Foto.

Bezüglich der Prilblumen, entweder gehe ich,
(wenn im Forum nicht doch noch eine Lösung gefunden wird) :thumpsup:
zum Lackierer oder ich kaufe mir Jesuslatschen, eine Langhaarperücke und klebe Bumen drauf. :twisted:

Im Bereich des Verdeckkastens passt ja auch noch ein Pflanzschale mit schönen bunten Blumen. :lol:

BeitragVerfasst: 15.05.2005 22:09
von Slartibartfas
Hallo Jutta,

es gibt Leute die Bezahlen für sowas Geld. Ich habe mal vor einigen Jahren eine Disco bei Dülmen so ähnlich angemalt. Nennt sich marmorieren :lol: .

Gruß

Bernd