Seite 1 von 1

Beschädigung Unterbodenschutz im Stoßdämpferdom

BeitragVerfasst: 29.11.2011 13:49
von PeterKro
Hallo,

auf Wunsch der "Moderation" hier im Forum, zeige ich Euch gerne folgendes Foto:

[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

Nach Meinung von Ruby69 und mir kann die Beschädigung des Unterbodenschutzes im Stoßdämpferdom hinten (auf beiden Seiten etwa an der gleichen Stelle) kaum im normalen Fahrbetrieb entstanden sein.

Die Vermutung liegt nahe, dass bei einem Tausch der Stoßdämpfer unvorsichtig gearbeitet wurde. Kann schon mal passieren, man hätte die abgelöste Stelle allerdings nachbehandeln müssen. Ich bin sehr froh, dass ich dies nun nachholen kann, ohne die Trockeneisbehandlung wäre es wohl nicht aufgefallen. Rostprobleme dort hätten mittelfristig teuere Reparaturen nach sich ziehen können.

Vielleicht schaut Ihr "sicherheitshalber" mal nach, ob an Euren Autos der Bereich in Ordnung ist.

Re: Beschädigung Unterbodenschutz im Stoßdämpferdom

BeitragVerfasst: 29.11.2011 14:53
von rinki
Hallo zusammen,

musste dieses Wochenende eine ähnliche Erfahrung machen. Beim Austausch der Domlager hinten, ist mir auf der Beifahrerseite am Domlagersitz eine Rostelle aufgefallen, die ich dann auch entfernen wollte. Dann erstmal versucht mit den Schraubendreher den groben Rost zu entfernen. Als ich damit fertig war, hatte ich eine ca. 10 cm^2 große Fläche freigelegt, welche schön unter dem Steinschlagschutz gegammelt hatte. Scheint eine Schwachstelle zu sein, gerade dann, wenn wie in meinem Fall sich die Dichtung des Domlagers schon verabschiedet hatte.

Viele Grüße, Rinki