Hallo Leute,
ich habe seit Monaten schon mit Wasser zu kämpfen, dass sich in Hutablage und Kofferraum ansammelt.
Letztes Jahr dachte ich, es läge am Verdeck, dass schon alt und um die Heckscheibe gerissen war.
Neues Verdeck musste drauf, doch das alte Problem mit dem Wasser blieb.
Dann habe ich vom Sattler erfahren, dass die Z3s Probleme mit der Karosseriedichtung haben, sprich die Verbindung zwischen Verdeck und Karosserie. Habe das ganze dann wie hier http://www.motor-talk.de/forum/wassereintritt-in-kofferraum-bzw-auf-hutablage-innenraum-t2849235.html beschrieben, abgedichtet.
Nun läuft kein Wasser mehr in die Hutablage, aber im Kofferraum ist immernoch ein ganzer See...
Habe zum testen mal 2 Minuten mit dem Schlauch drauf gehalten. Erst war der Kofferraum trocken. Dann hab ich weitere 2 Minuten laufen lassen, und plötzlich war alles nass. So als hätte sich im Inneren irgendwo was angesammelt über die 3-4 Minuten, und ab einem bestimmten Punkt übergelaufen so dass alles in den Kofferraum geflossen ist.
Ich habe auch mal Bilder gemacht wo es herkommt. Es scheinen nur 2-3 Stellen zu sein.
Es läuft an der Tankrückwand herunter.
- 3. Bremsleuchte ist also ausgeschlossen
- Defektes Verdeck ist ausgeschlossen, da neu
Ich checks echt nicht mehr.
Im Innenraum gibts ja seitlich am Gestänge jeweils einen Regenablauf. Weiß jemand wohin das Wasser genau fließt ? Vielleicht ist irgendwo etwas verstopft, so dass es sich sammelt und ab einer bestimmten Menge irgendwo zwischen Kofferraum, Hutablage und Tank abläuft.
Ich bin für jede Hilfestellung bankbar.
Gruß
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]