Seite 5 von 7

Re: Fahrwerks Update

BeitragVerfasst: 11.01.2012 19:06
von dd3ji
Wer wollte Bilder ?

Re: Fahrwerks Update

BeitragVerfasst: 11.01.2012 19:09
von dd3ji
Part 2 der Picture

Re: Fahrwerks Update

BeitragVerfasst: 11.01.2012 20:37
von capefear
Bei der Kennlinie kenne ich mich nicht aus.

Aber es passt beim M, es hat die Halterungen... und das TÜV-Gutachten reicht vom 1,8er bis zum M.

Re: Fahrwerks Update

BeitragVerfasst: 11.01.2012 20:57
von Trice
@rst driver: kann schon sein, dass das m-qp ein paar kilos mehr drauf hat. aber die zubehörhersteller unterscheiden da nicht.
bmw unterscheidet bei den originalen federn ja sogar ob z.b. klima verbaut ist oder nicht....

und klar passt das fahrwerk. die aufnahmepunkte des M-Achsschenkels sind ja auch identisch, was das Fahrwerk betrifft. Lediglich im Bereich der Bremse gibt es leichte Änderungen.
Es ging ihm ja auch um die Aufnahme der Koppelstangen, denn beim M werden längere ans Federbein geschraubt und bei den nicht-M etwas kürzere an die Querlenker.

Aber ist ja alles in Butter denn wie man sieht hat das AP-Fw ja die Aufnahmepunkte am Federbein....

Re: Fahrwerks Update

BeitragVerfasst: 11.01.2012 22:28
von RST Driver
capefear hat geschrieben:Bei der Kennlinie kenne ich mich nicht aus.

Aber es passt beim M, es hat die Halterungen... und das TÜV-Gutachten reicht vom 1,8er bis zum M.


Und gerade diese Tatsache macht das Ganze sehr interessant! Wenn der TÜV damit kein Problem hat, dann will ich es auch nicht haben.

Vielen Dank für eure Hilfe, besonderen Dank an dd3ji für die Photos! :2thumpsup:

Klar, ein KW V3 wäre das Optimum, aber 1430,-€ sind keine 650,-€ beim APX. Oder sogar nur 350 für das normale AP Fahwerk.

Wäre vielleicht das Sinnvollste, erst einmal das günstige AP Fahrwerk probieren, und wenn das dann nicht mehr reicht nach 1-2 Jahren ein KW V3 einbauen.

Gruß,
Phil

Re: Fahrwerks Update

BeitragVerfasst: 11.01.2012 23:07
von capefear
RST Driver hat geschrieben:Wenn der TÜV damit kein Problem hat, dann will ich es auch nicht haben.


????

Zu langweilig dann???


????

:mrgreen:

Re: Fahrwerks Update

BeitragVerfasst: 12.01.2012 14:09
von joe612
Eigentlich sind all meine Fragen nun geklärt und mein Entschluss gefasst, aber:

nur zum Verständnis: Wie ist der Zusammenhang KW - AP - DTS

Genauer: KW V1 = AP Gewindefahrwerk = DTS Gewindefahrwerk ???

Bin verwirrt :?: :?: :?:

Re: Fahrwerks Update

BeitragVerfasst: 12.01.2012 15:37
von klein170478
joe612 hat geschrieben:Eigentlich sind all meine Fragen nun geklärt und mein Entschluss gefasst, aber:

nur zum Verständnis: Wie ist der Zusammenhang KW - AP - DTS

Genauer: KW V1 = AP Gewindefahrwerk = DTS Gewindefahrwerk ???

Bin verwirrt :?: :?: :?:


KW var 1 ist identisch mit AP
nur das Kennfeld des FW ist leicht unterschiedlich.
Hersteller produziert aber beide Fahrwerke.

MIT DTS VORSICHT
da gab es zum Ende letzten Jahres ein Produktionswechsel.
Früher war das DTS Fahrwerk ein umgelabeltes AP, nun steckt aber hinter DTS der Lieferant FK. Somit anderes Fahrwerk.

Re: Fahrwerks Update

BeitragVerfasst: 12.01.2012 15:54
von joe612
Vielen dank!

Alle fragen meinerseits geklärt!

Re: Fahrwerks Update

BeitragVerfasst: 12.01.2012 18:34
von RST Driver
klein170478 hat geschrieben:KW var 1 ist identisch mit AP
nur das Kennfeld des FW ist leicht unterschiedlich.


Hallo Carsten,

ist das AP weicher abgestimmt als das V1?

Gruß,
Phil