Fahrwerks Update

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Re: Fahrwerks Update

Beitragvon eisi » 07.01.2012 14:13

Servus - und ja, das ist sehr komisch!


Meine 10 x 18" ET25 wurden letzten Sommer eingetragen, da hat der aaS vom TÜV Süd nur einen kurzen Blick auf die Papiere und dann einen noch kürzeren auf das Fahrzeug (nur rechte Seite) geworfen - fertig!
Das Ganze dauerte deutlich weniger lang als die Ausstellung der Bescheinigung - alles zusammen dann doch gefühlte 3 Minuten.

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Re: Fahrwerks Update

Beitragvon RST Driver » 07.01.2012 17:14

Kann mir jemand ein Bild des AP Fahrwerks zusenden? Würde das evtl. auch im M verbauen, brauche aber ein paar aussagekräftige Photos.

Gruß,
Phil
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Re: Fahrwerks Update

Beitragvon capefear » 07.01.2012 17:25

[ externes Bild ]

Meinst du sowas??? Oder welches Bild meinst du?
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Re: Fahrwerks Update

Beitragvon f-power » 07.01.2012 21:23

Hm also so langsam glaub ich der Bernhard arbeitet bei AP und bekommt
Provision :mrgreen: :mrgreen:

Sorry Bernhard, aber auch im neuen jahr muss ich immer ein dummen spruch los lassen :mrgreen:
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Re: Fahrwerks Update

Beitragvon capefear » 07.01.2012 22:05

Für ein gutes Produkt mache ich gerne Werbung, für ein schlechtes auch... aber dann eben negative Werbung! :mrgreen: :wink:
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Re: Fahrwerks Update

Beitragvon Malteser » 08.01.2012 01:05

So, jetzt muss ich doch mal für die Ruff Domlager in die Bresche springen. Ich habe, ebenso wie der klein die Domlager bei mir verbaut und empfohlen.
Die schlechten Erfahrungen, die bernhard damit gemacht hat, tun mir Leid, auch von mir gibts ein Weißbier :D

Von meinen Domlagern kann ich nur gutes berichten. In Regelmäßigen Abständen mit ein wenig Öl beträufelt funktionieren die Dinger bei mir einwandfrei seit letzter Saison. Keine merkbaren Komforteinbußen, deutlich besserer Grip und gut einstellbarer Sturz sind die Resultate bei mir.

Nachdem Bernhard solche Probleme hatte, habe ich bei mir die Domlager mal vom Dom losgeschraubt und von Hand bewegt. Das ließ sich ohne Kraftaufwand drehen und neigen.

Auch die Anbindung an meine Bilstein Stoßdämpfer war kein Problem, es werden drei unterschiedliche Größen von Muttern mitgeliefert, die mittlere passte an meinen Bilsteins perfekt.

Für mich, mit meinen Einsatzzwecken (Spaßauto für Rennstrecke, Trackdays und Alpentouren) hat sich der Verbau gelohnt und sie funktionieren einwandfrei.

Wie es beim Bernhard gelaufen ist, tut mir leid. Eventuell wars ein Materialfehler, vielleicht auch was anderes. Bernhard, dir jedenfalls Allzeit gute Fahrt mit den Lemfördern.

Viele Grüße,
Malte.
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Re: Fahrwerks Update

Beitragvon f-power » 08.01.2012 11:20

capefear hat geschrieben:Für ein gutes Produkt mache ich gerne Werbung, für ein schlechtes auch... aber dann eben negative Werbung! :mrgreen: :wink:


Ich kann leider über das AP keine Erfahrungen weiter geben,
habe aber selbst nur gutes gehört über das Fahrwerk.
Ich denke Preis Leistung gut ist, aber es kommt halt immer
darauf an was und wie man den Zetti bewegen will.

Da ich sehr behutsam über die Landstrßen fahre, hab ich mich
für das H&R entschieden :mrgreen:

Vorher war bei mir eine Tieferlegung von Hamann verbaut.
Die war viel zu tief und zu hart für mich.
Jetzt mit dem H&R habe ich einen guten Komfort beim Fahren
und Tief genug ist mein Zetti auch. Dagmar kann sogar
nebenher schlafen :mrgreen: :mrgreen:

Für mich ist es immer wichtiger das der Reifen stimmt, denn was
oft vergessen wird, ist das der Reifen für die Haftung auf der Straße
zuständig ist.

Gruß Franky :2thumpsup:
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Re: Fahrwerks Update

Beitragvon capefear » 08.01.2012 14:37

@Malte: Du musst dich nicht entschuldigen, genauso wie Carsten... Ich teile hier nur meine Erfahrungen mit, so wie das in einem Forum üblich ist.
Anscheinend hab ich da echt schlechte Ware bekommen. Da die Reklamation der Fehlerhaften Mutter ohne Antwort blieb, hab ich die Lager erst gar nicht reklamiert. Geld zurück wird es nicht geben und auf Ersatz bin ich nicht grad scharf.
Das die Dinger ständig geölt werden müssen, ist auch keine Lösung.
Die Probleme gingen bei mir nach geschätzten 2-3000km an. Das würde bedeuten, das ich den Kroatien-Trip nicht ohne Ölfläschen machen könnte.
Abgesehen davon hatte ich oben am Lager immer einen kleinen Ölsee. Aber beim zerlegen der Lager hatte ich den Eindruck, das sie einfach zu wenig "Spiel" hatten und so kein Öl eindringen konnte, bzw zu wenig.
Die Probleme gingen schon mit der Bestellung an, aber das ist eine andere Geschichte...
Für den Alltagsbetrieb sind die Lager nix, das ist mein Fazit.

@Franky: Das Profi-Rennfahrer zu anderen Fahrwerken greifen ist mir klar. Aber für den Otto-Normal-Heizer ist das AP eine sehr gute und preiswerte Alternative. Zu mal es auch auf schlechten Straßen ohne Rückenschäden zu bewegen ist.
Für Rennfahrer gibt es H&R, KW Var.2+3, K-Sport,... um mal ein paar zu nennen.
Für mich ist der Z3 das Alltagsauto mit dem ich etwa 20000km (+-3tkm) pro Jahr fahre und da finde ich das AP sehr gut. Also bisher bin ich damit sehr zufrieden. Persönliche Langzeiterfahrung kommt erst noch... ;-)
Der Reifen ist mir auch sehr wichtig, deswegen im Sommer den Hankook V12 und im Winter den Dunlop. Wie ich finde, sehr gute Reifen! Da ich entsprechend km fahre, wird der Verschleiß und der Preis auch berücksichtigt. :2thumpsup:


Grüße
Bernhard
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Re: Fahrwerks Update

Beitragvon RST Driver » 10.01.2012 07:08

Das Bild oben hilft leider gar nicht, ist ja nur ein Beispielphoto (was die Dämpfer eines Golf IV oder sowas zeigt...).

Ich brauche ein aussagekräftiges Photo von einem Z3 AP Fahrwerk.

Gruß,
Phil
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Re: Fahrwerks Update

Beitragvon capefear » 10.01.2012 19:14

RST Driver hat geschrieben:Das Bild oben hilft leider gar nicht, ist ja nur ein Beispielphoto (was die Dämpfer eines Golf IV oder sowas zeigt...).

Ich brauche ein aussagekräftiges Photo von einem Z3 AP Fahrwerk.

Gruß,
Phil


Wozu, wenn man fragen darf??? :shock:
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