@Malte: Du musst dich nicht entschuldigen, genauso wie Carsten... Ich teile hier nur meine Erfahrungen mit, so wie das in einem Forum üblich ist.
Anscheinend hab ich da echt schlechte Ware bekommen. Da die Reklamation der Fehlerhaften Mutter ohne Antwort blieb, hab ich die Lager erst gar nicht reklamiert. Geld zurück wird es nicht geben und auf Ersatz bin ich nicht grad scharf.
Das die Dinger ständig geölt werden müssen, ist auch keine Lösung.
Die Probleme gingen bei mir nach geschätzten 2-3000km an. Das würde bedeuten, das ich den Kroatien-Trip nicht ohne Ölfläschen machen könnte.
Abgesehen davon hatte ich oben am Lager immer einen kleinen Ölsee. Aber beim zerlegen der Lager hatte ich den Eindruck, das sie einfach zu wenig "Spiel" hatten und so kein Öl eindringen konnte, bzw zu wenig.
Die Probleme gingen schon mit der Bestellung an, aber das ist eine andere Geschichte...
Für den Alltagsbetrieb sind die Lager nix, das ist mein Fazit.
@Franky: Das Profi-Rennfahrer zu anderen Fahrwerken greifen ist mir klar. Aber für den Otto-Normal-Heizer ist das
AP eine sehr gute und preiswerte Alternative. Zu mal es auch auf schlechten Straßen ohne Rückenschäden zu bewegen ist.
Für Rennfahrer gibt es H&R,
KW Var.2+3, K-Sport,... um mal ein paar zu nennen.
Für mich ist der Z3 das Alltagsauto mit dem ich etwa 20000km (+-3tkm) pro Jahr fahre und da finde ich das AP sehr gut. Also bisher bin ich damit sehr zufrieden. Persönliche Langzeiterfahrung kommt erst noch...
Der Reifen ist mir auch sehr wichtig, deswegen im Sommer den Hankook V12 und im Winter den Dunlop. Wie ich finde, sehr gute Reifen! Da ich entsprechend km fahre, wird der Verschleiß und der Preis auch berücksichtigt.
Grüße
Bernhard