Tag zusammen,
ja ich habe die veschiedennen Beiträge zum Thema Spurruillenempfindlichkeit gelesen. Leider schlecht auf meinen zu übertragen.
Ich habe ein QP mit ca. 110tkm. Vorderachse gerade gecheckt und unteren Querlenker neu genacht an dem Achsführungesgelenk und mittleren Gelenk ordentlich ausgeschlagen waren :enraged:
(Wagen erst kurze Zeit in meinem Besitz und Checkheft- heißt mal wieder nichts!).
Ich gehe, was die Ursache des extrem spitzen Fahrverhaltens ist, auch davon aus, dass Verschliess NICHT die Hauptursache ist :!:
Mich würde deshalb auch interessieren wer noch 19" er auf einem Z3 oder Z3 QP fährt und wie die Erfahrungen sind.
Mein QP ist ein 3l mit Vredestein >5mm und (ich glaube) 8"x19" mit 225/35 vorn und hinten. Kein Fahrwerk oä.
Ich gehe davon aus dass bei 35er Querschnitt mit NULL Walken der Reifen Spurriellen alle gefunden werden.
Viele Kommentare gehen dahin, dass das Reifenprofil (Schräglauf) ein Grund sein soll und verweisen auf die Winterreifen, bei denen dass dann kein Thema mehr war. Ist meiner Meinung nach nicht akurat argumentiert, denn die Reifendimension ist vermutlich entscheidend.
PS: Meine Tendenz ist derzeit ein Gewindefahrwerk (vorrangig aus optischen Gründen, sollte nicht viel härter werden, nur die Zugstufe ist ein wenig schwach bei grossen Bodenwellen über 200km/h) und der Umstieg auf kleine(re) 18"er mit höherer Bereifung.