Da mir das Chromline Exterieur an meinem Z3 nach wie vor nicht gefällt, habe ich beim freundlichem BMW-Händler nachgefragt, was mich
1) die Demontage der Chromleiste um die Windschutzscheibe,
2) der Austausch der Türöffner gegen die schwarze Ausführung,
3) sowie die Beseitigung Chrom-Abdeckung auf dem 3. Bremslist im Kofferraumdeckel
kostet. Unfassbar, die wollen ca. 800 Euro dafür haben und wenn ich dann noch etwas Pech habe, dann kommt noch was obendrauf.
Im Detail:
1) Die Chromleiste um die Windschutzscheibe ist zwar relativ einfach zu entfernen, aber evtl. fehlt der Lackierung darunter der Klarlack. Das hat die Werkstatt bereits bei einigen Z3 gehabt und dann muss ich die Säulen noch mit Klarlack lackieren lassen.
2) Die Türgriffe gibt es nur komplett inkl. Schlössern, ein Türgriff kostet 170 Euro, als insgesamt 340 Euro. Dummerweise kann ich die auch nicht gebraucht von einem anderen Z3 nehmen, weil die Türgriffe mit dem Schloss eine Einheit sind und ich dann an den Türen ein anderes Schloss hätte.
3) Die 3. Bremsleuchte muss ausgetauscht werden, die Leuchte kostet 88 Euro.
Zu den 428 Euro kommen dann noch ca. 350 Euro Montagelohn hinzu, zzgl. der evtl. Nachlackierung mit Klarlack!
Was also tun?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Chromrahmen der Türgriffe auch einzeln tauschen. Dann hätte ich zumindest einen schwarzen Rahmen und nur noch die Griff selber wäre in Chrom. Meint Ihr das sieht aus?
Die Chromleiste um die Windschutzscheibe und das Bremslicht würde ich dann beim BMW-Händler wechseln lassen.
Oder habt Ihr noch bessere Tipps für mich? Hilfe nehme ich gerne an

LG
Dirk