VA: Reifen schleifen am Kotflügel innen (KU)

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Re: VA: Reifen schleifen am Kotflügel innen (KU)

Beitragvon capefear » 02.06.2011 08:11

Ist bei mir so seit 04/2003 eingetragen (Rad/Reifen und Fahrwerk) und wurde seither nie beanstandet...

Hatte die Dinger auch schon vorher beim E36 drin...

http://img0.billiger.de/a/10339/219851159.jpg
So in etwa sehen sie aus. Meine sind nur weiß und dünner...


Aber nur weil sie bei mir nie beanstandet wurden, heisst das nicht, das sie erlaubt sind... Ich bin kein TÜV-Prüfer. Ich sage nur, was bei mir ist.



Grüße
Bernhard
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Re: VA: Reifen schleifen am Kotflügel innen (KU)

Beitragvon f-power » 02.06.2011 09:57

Also ich hab viel mit Federwegbegrenzer gearbeitet, habe noch nie mit dem Tüv probleme gehabt.
Allerdings muss man dann auf den größeren Federweg verzichten. Ich hab in meinem M die Serienbereifung drauf mit 30mm Spurplatten, aber ich hab mein Fahrwerk auch nach oben geschraubt wegen dem Streifen und meinem Frontspoiler.
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Re: VA: Reifen schleifen am Kotflügel innen (KU)

Beitragvon Gebirgsjäger » 03.06.2011 21:03

hast du vordere und hintere reifen beim montieren vertauscht? :pssst:
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Re: VA: Reifen schleifen am Kotflügel innen (KU)

Beitragvon Mc Gyver » 04.06.2011 14:05

Das könnts natürlich auch erklären :enraged:
Der Teufel hats als gesehn
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Lösung: VA: Reifen schleifen am Kotflügel innen (KU)

Beitragvon 10463 » 12.07.2011 13:38

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile (mit großer Wahrscheinlichkeit) des Rätsels Lösung gefunden ...

Der Check in der Werkstatt hatte nichts ergeben. Stoßdämpfer und Federn waren OK. Nur der hintere rechte Stabi hatte sich aus der Verankerung gelöst. Nach dem Fixen war das Ursprungsproblem aber leider immer noch nicht behoben.

Habe dann weitere etliche Threads u.a. hier im Forum gelesen und bin dann auch Beiträge gestoßen, die das Thema Mischbereifung und unterschiedliche Abnutzung thematisierten. Das war bei mir auch der Fall. Mein Sommerreifen vorne war mit DOT 48/05, trotz ausreichendem Profils, doch recht alt (Austausch sollte zur nächsten Saison erfolgen). Die Reifen der HA habe ich letztes Jahr gewechselt (beides Contisport Contact). Zudem hatte ich im März diesen Jahres die Querlenker komplett ausgetauscht (Meyle HD).

Nach dem Wechsel auf neue VA Reifen ist das Fahrgefühl wieder völlig OK. Ich vermute, dass zusätzlich zum Alter der Reifen der neue Querlenker dazu begetragen hat, dass das Fahrgefühl deutlich schlechter war (war halt nicht ausgeschlagen).

Habe zwar noch zusätzlich einen Federwegsbegrenzer (jeweils 12 mm) eingebaut, aber der war wahrscheinlich nicht nötig. Sollte jemand mal einen ähnlichen Fall haben, kann meine Erfahrung vielleicht helfen.

Danke an alle Teilnehmer des Forums!
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