Seite 1 von 1

Wie gefällt euch das ... ???

BeitragVerfasst: 12.04.2005 22:48
von six2eight
hallo, hey & servus an alle :!:

mir gefiel der meines erachtens billig wirkende kunststoff KFZ-Schildhalter in schwarz bzw. mit dem "dezenten" hinweis des freundlichen :bmw: nicht wirklich.

die im handel angebotene chromvariante find ich au net so toll. deshalb habe ich mir folgendes "gemalt" :D

was haltet ihr davon, bzw. habt ihr auch ne "eigene" variante. wenn ihr denkt "äääh - ich seh garnix" entspricht das meiner idee. eine halterung, nicht erkennbar - weil in wagenfarbe lackiert.

freu mich auf eure anmerkungen - und blos net zurückhalten, gell :wink:

griessle
andi

PS: ich finds natürlich voll gut :mrgreen: ... und sorry bildr sind bissl dunkel :oops: aber man sieht um was es geht :wink:

BeitragVerfasst: 12.04.2005 23:31
von t-punkt
na wenigstens noch jemand der sich wie ich um ein wenig abwechslung sorgen macht. ich finds recht ein klasse ideechen.....dezent net auffällig und dennoch optimal in design und funktion....:-) :-)

...

BeitragVerfasst: 13.04.2005 23:02
von Boemi
Hmmm, das erinnert mich irgendwie an mein Erdbeerkörbchen (Golf 1 Cabrio). Dort konnte man erst gar keine Nummerschildhalter montieren. Die Schilder wurden direkt angeschraubt :|

Idee ist aber gut, nur wie Sie umzusetzen ist - hmm... :roll:

BeitragVerfasst: 14.04.2005 07:11
von BjörnZ3
Nett. Aber vorn hast Du das Kennzeichen direkt auf den Halter geschraubt - warum schraubst Du es nicht hinten auch einfach an die Schürze? Die Bohrungen sind doch eh schon vorhanden. :?:

BeitragVerfasst: 16.04.2005 14:18
von six2eight
heya :!:

@ boemi
don´t panic - umsetzung ist total easy. schraub das schild und die halter ab. kauf dir deine originalfarbe plus klarlack. drauf das zeug und fertig :wink:

@BjörnZ3
die idee von dir ist logisch. hab ich mir auch überlegt - aber ich will ja die halter haben, aber mann/frau soll sie nicht sehn. hab die lösung auch schon gesehn. wills aber sooo haben. :D

griessle
andi

BeitragVerfasst: 17.04.2005 16:17
von TTKILLER
So, ihr habt ja schon mal mit einem neuen Styling für das Nummernschild begonnen :D
Ich will da auch noch was machen!!! Unbedingt!
Was haltet ihr von einer Anbingung des Nummernschildes im unteren Grill???
Evtl. Erfahrungen? Montage, usw?
Reicht dann die Kühlung noch aus, wenn dann das Schild da drin ist?
Sieht schon mehr als g... aus, wenn das Schild im Grill ist!!!!

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: 17.04.2005 16:34
von Rubi69
Hallo,

hatte gestern die Gelegenheit, mir Andi's Arbeit aus der Nähe anzusehen.

Dieses grosse schwarze Plastikteil (worauf der KZ-Halter montiert wird) in Wagenfarbe zu lackieren kommt echt gut. Frage mich, warum BMW das nicht gleich selber gemacht hat :?:

Darauf dann direkt das Kennzeichen festzuschrauben ist eine gute Idee (und den extra Halter sich zu sparen). Der Hauptvorteil liegt in meinen Augen darin, dass sich das Aufschieben dieses extra Haltedingsdums (keine Ahnung wie das richtig heisst) erübrigt, um das Kennzeichen damit festzuklemmen. Mir geht dieses Teil nämlich jedes Jahr im Herbst beim Abmelden meines ZZZ auf die Nü... äh Nerven, weil ich es immer nur mit riesigem Aufwand abbekomme.

Selbstredend ist neben dem nützlichen Effekt auch noch ein deutlicher optischer Gewinn.

Grüsse
Nico

BeitragVerfasst: 17.04.2005 16:42
von Slartibartfas
Ich halte das Ganze auch für eine super Idee. Ich werde eh noch eine kleine Stelle am Zetti von einem Lackierer nachbessern lassen. Vielleicht mach er die Nummernschildhalter gleich mit.
Wie lange hält sowas? Ich meine lackiertes Plastik?
Das Nummernschild direkt zu verschrauben finde ich allerdings semioptimal.

Gruß

BeitragVerfasst: 18.04.2005 09:04
von Toni
Hallo Michael,

Was haltet ihr von einer Anbingung des Nummernschildes im unteren Grill???
Evtl. Erfahrungen? Montage, usw?
Reicht dann die Kühlung noch aus, wenn dann das Schild da drin ist?
Sieht schon mehr als g... aus, wenn das Schild im Grill ist!!!!


Das Kennzeichen muss einen bestimmten Abstand vom Boden haben. Hatten wir vor ein paar Tagen hier im Forum erst als Thema. Das waren 20 cm.

Gruss Toni

BeitragVerfasst: 20.04.2005 14:59
von FMXO
Hi !

Ich habe dies bei meinem Z3 auch machen lassen. War im Mai 2004 . Ich finde es sieht wirklich besser aus , obwohl es leider nicht von dauer ist, jedenfalls nicht vorne. Mit der Zeit broeckelt die farbe ab. Daher hilft im endeffekt nur chrom ?! Hinten gibt es keine probleme.