von clavis » 14.04.2011 15:39
habe gerade ein längeres und interessantes Telefonat mit dem liqui moly support geführt. Ergebnis leider nicht wie gewünscht: Abgesehen davon, dass er davon abrät wegen "Sicherheitsrelevantes Bauteil..." gibt es gar keine Produkte, die geeignet wären, weil "Servoöl" immer ein Derivat des Produktes für Automatikgetriebe ist und dort niedrige Viskositäten verlangt werden, damit bei jeder Temperatur gutes Fließen gewährleistet ist.
Hm... doof!
@Jayjay: Ja, ich hatte mal ein Polo... lange her... tut aber nichts zur Sache, weil ich mit nem Polo nicht mit 140 in enge Landstraßenkurven gehen würde.
Also, ich jammere hier auf hohe Niveau, und es auch Geschmackssache, das ist mir schon klar, aber ich persönlich prügel' den zZz nun mal gern durch enge Kurven und in den Grenzbereich, oder darüber hinaus. Und in diesem Bereich ist mir die Lenkung zu leichtgängig. Vielleicht wirds auch besser, wenn die Sitze beim Sattler waren und endlich etwas mehr Seitenhalt bieten, aber im Moment rutsche ich auf dem glatten Leder rum wie eine Billardkugel und es fällt mir sehr schwer in einer schnellen Kurve die angepeilte Linie ohne Korrekturen zu fahren. Die Fußstütze hat schon Risse und wird demnächst brechen, weil ich mit aller Kraft und sehr verkrampft darum bemüht bin gerade im Auto sitzen zu bleiben während die Fliehkraft mich zur Seite schiebt.