Soltek hat geschrieben:Hallo,
ok, das klingt schonmal nicht schlecht.
Die 18er Styling 32 gibt es meines Wissens noch in 9x18 ET24, darauf könnte man ja 255/35er fahren. Das wird aber ohne Karosseriearbeiten nichts, oder?
ich hatte bis einschließlich letzte Sasion 9x18 ET 35 mit je 10mm Spurverbreiterung auf der HA. Also effektiv eine 9x18 ET25. Reifen waren 245/35. Das passte ohne Probleme und Karosseriearbeiten. 2mm mehr wären auf jeden Fall auch kein Problem gewesen.
Also 9x18 ET24 sollte hinten passen, ich persönlich würd mir da keine Gedanken machen.
Dieses Wochenende hab ich die neuen Räder angebaut. 9,5x18 ET34 und auch mal die 10er Verbreiterung an einer Seite zum Test. Also effektiv ET24 nur nen halbes Zoll breiter als deine.
Ein Zoll sind 2,54cm. von dem halben Zoll unterschied geht je ein viertel Zoll nach außen und nach innen. Sprich meine 9,5 ET24 kommt 6,35mm weiter nach außen, als eine 9 ET24
Tüv-fähig: vielleicht
Karosseriearbeiten nötig: vielleicht, höchsten Kanten anlegen
schön: nein. für meinen geschmack zu weit draußen
Aktuell hab ich sie ohne Spurverbreiterungen drauf, aber überlege noch ob ich mir 5mm/Seite verbau, damit wär ich immer noch 1,35mm weiter draußen als du, aber das würde bei mir definitiv passen und auch noch schön aussehen.