Seite 1 von 1

Außenspiegel

BeitragVerfasst: 15.12.2010 16:26
von JRK
Hallo,

wenn ich mir M-Außenspiegel für Rechtslenker kaufe, kann ich das Problem mit dem falschen "Sichtfeld" dadurch beheben, dass ich mir einfach "deutsche" Spiegelscheiben kaufe? Wie dramatisch ist denn die Einschränkung des Sichtfeldes?

Grüße

Re: Außenspiegel

BeitragVerfasst: 15.12.2010 19:50
von Rubi69
Das Problem ist nicht das Glas. Einige Fahrer nutzen z.b. deshalb den konvexen Spiegel der (rechtslenker) Japanversion.
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic981.html
http://www.martin-z3.de/html/tune-ups3.html (etwas nach unten scrollen)

Der Unterschied liegt in der Form der Halterung. Links und Rechts sind nämlich nicht gleich.


Du kannst dir denken, dass die Meinungen über die Stärke der Auswirkungen auseinandergehen:
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic14933.html
Ich bin bereit einen relativ grossen Betrag darauf zu verwetten, dass viele Z3-Fahrer sich voller Gier auf die ebay-Schnäppchen gestürzt und den Unterschied bis heute nie bemerkt haben. :wink:


Unser Mitglied commodore hat mal den Unterschied anhand der Dreckablagerungen von alten (normalen) und neuen (Rechtslenker) Spiegeln im Bild festgehalten:
[ externes Bild ]

Re: Außenspiegel

BeitragVerfasst: 16.12.2010 00:35
von Toni
Hallo Jeriko,

ich habe mal meine "normalen" Außenspiegelfüße gemessen und diese sind wirklich unterschiedlich groß.

Wenn der Lack darunter ok ist, dann dürfte dies optisch nicht auffallen.

Gruß Toni

Re: Außenspiegel

BeitragVerfasst: 16.12.2010 17:34
von JRK
Danke für eure Antworten.

Hoffentlich ist der Lack darunter noch okay :D

Bestellt sind sie schon mal.
Was sind realistische Preise für das Lackieren?

Grüße

Re: Außenspiegel

BeitragVerfasst: 14.10.2011 09:00
von Stinkebaer
Hi,

ich wollte nicht extra nen Fred verwenden und erlaube mir daher, diesen hier zu nutzen :)

Kann mir jemand sagen, ob das Innenleben, also die Technik, beim normalen und beim M-Spiegel gleich ist? Also kann ich die Innereeien in ein M-Spiegelgehäuse verpflanzen?


Danke

Re: Außenspiegel

BeitragVerfasst: 14.10.2011 13:06
von Manilz3
Stinkebaer hat geschrieben:Hi,

ich wollte nicht extra nen Fred verwenden und erlaube mir daher, diesen hier zu nutzen :)

Kann mir jemand sagen, ob das Innenleben, also die Technik, beim normalen und beim M-Spiegel gleich ist? Also kann ich die Innereeien in ein M-Spiegelgehäuse verpflanzen?


Danke



Also Stellmotor müsste der selbe sein, Kabel auch (unterschied am Kabel nur bei beheiztem oder unbeheiztem Glas) beim Grundträger bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.